SNA
info@snanews.de
+493075010627
MIA „Rosiya Segodnya“
157
60
Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA
Wer wird CDU-Parteivorsitzender? An Friedrich Merz scheiden sich die Geister Bei dem digitalen Parteitag der CDU fiebern Kandidaten, Parteimitglieder und Wähler der alles entscheidenden Entscheidung entgegen: Wer wird neuer Parteivorsitzender? Das soll in weniger als 20 Stunden geklärt werden. Im Rennen sind Norbert Röttgen, Armin Laschet und Friedrich Merz.
Gestern, 17:1939
 - SNA
Da schlägt der Blitz ins Wohnmobil: „Urlaub in Deutschland“ Im Pool flirtet ein Paar, ein Drink mit Blick aufs Wasser, Sonnenbadende am Bergsee – Idylle! Die heile Welt von Postkartenmotiv und Werbung, wo Seen so klar, die Haut so rein, die Stimmung immer bombig ist: Wir wissen selbst, dass das nicht stimmt. Der Maler Paris Giachoustidis hinterfragt in neuen Werken Idealbilder und ignoranten Selbstbetrug.
Gestern, 18:3743
 - SNA
Geleakte Aufnahme zeigt wohl Twitters Plan für weitgehende politische Zensur Ein geleaktes Video von einem Online-Treffen des Twitter-Chefs Jack Dorsey mit seinen Mitarbeitern zeigt: Die Kurznachrichtenplattform dürfte Pläne für eine Zensurpolitik haben, die sich weit über die Sperre des Kontos von Donald Trump erstrecken könnte.
Gestern, 14:07128
 - SNA
Neue Impfstoffvarianten ohne klinische Studien? Moderna will Regularien über Bord werfen Impfstoffentwickler Moderna will bei Mutationen, gegen die sein Impfstoff nicht wirkt, modifizierte Impfstoffe ohne klinische Prüfung herstellen. Dazu müssten aber einige Regularien ausgehebelt werden. Auch russische Forscher hatten bei der Entwicklung von „Sputnik V“ an Forschungen zum MERS-Virus angeknüpft und die Zulassung dadurch beschleunigt.
Gestern, 15:13118
 - SNA
„Mega-Lockdown“: Aussicht auf Ausgangssperren und Stilllegung des ÖPNV sorgt für Diskussionen Angesichts der weiterhin zu hohen Ansteckungszahlen droht Deutschland nicht nur die Verlängerung des bis zum 31. Januar verhängten Lockdowns, sondern auch eine empfindliche Verschärfung der Maßnahmen.
Gestern, 15:20147
 - SNA
Corona-Ticker: Bereits mehr als zwei Millionen Tote weltweit Weltweit begrüßen die Menschen das neue Jahr - in der Hoffnung, dass es besser wird als die vergangenen zwölf Monate im Zeichen der Corona-Pandemie. Verfolgen Sie die wichtigsten Nachrichten zum Thema Covid-19 beim Sputnik-Live-Ticker.
1 Januar, 08:36169
 - SNA
Lage in USA nach Chaos am Kapitol: Waffenbeförderung auf Flügen nach Washington verboten Die Proteste von Anhängern des scheidenden US-Präsidenten Donald Trump gegen den Wahlsieg seines demokratischen Herausforderers sind mit einem bespiellosen Sturm auf das Parlamentsgebäude in Washington eskaliert.
7 Januar, 06:41114
 - SNA
Basta BerlinBasta Berlin (Folge 70) – Söder, Baerbock, Kanzleramt: Die schwarz-grüne Impfpflicht Kommt die Corona-Impfpflicht? Glaubt man CSU-Chef Söder, so ist das zumindest eine Option. Doch wie stehen eigentlich die Grünen zu dem Thema? Die Partei könnte nach der kommenden Bundestagswahl einen Teil der neuen Regierung stellen. Unsere Recherche zeigt: Die Grünen sind einer Zwangsimpfung nicht abgeneigt. Und das ist noch lange nicht alles...
14 Januar, 17:3058
 - SNA
Basta BerlinBasta Berlin (Folge 69) – Impfstart und Lockdown: Schönes neues Jahr 2021 ist das Jahr der Bundestagswahl – und damit auch das Jahr der medialen Kampagnen und des politischen Schauspiels. Ist der Impfstart tatsächlich ein Desaster oder doch eher eine Inszenierung? Welche Rolle spielt dabei der Lockdown? Wir blicken nach Irland sowie nach Schweden und zeigen: Das angepriesene Allheilmittel ist eine Luftnummer.
7 Januar, 17:3067
 - SNA
Basta BerlinBasta Berlin - Der große Jahresrückblick (Teil 2) 2020 war ein Jahr, das vielen Menschen noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Mit Blick auf das Coronavirus waren die vergangenen Monate vor allem geprägt von einem politischen Schlingerkurs, neuen Widerstandsbewegungen und technokratischen Veränderungen. Doch auch abseits von Corona gab es spannende Wendungen und irrsinnige Geschichten.
31 Dezember 2020, 17:3049
 - SNA
Basta BerlinBasta Berlin - Der große Jahresrückblick (Teil 1) 2020 war ein Jahr, das vielen Menschen noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Mit Blick auf das Coronavirus waren die vergangenen Monate vor allem geprägt von einem politischen Schlingerkurs, neuen Widerstandsbewegungen und technokratischen Veränderungen. Doch auch abseits von Corona gab es spannende Wendungen und irrsinnige Geschichten.
30 Dezember 2020, 17:3051
 - SNA
Die tapferen Frauen in Saudi-Arabien Obwohl sich in den letzten Jahren geradezu revolutionäre Veränderungen vollzogen haben, leben Aktivistinnen für Frauenrechte in Saudi-Arabien immer noch gefährlich. Loujain al Hathloul ist eine jener Frauen, die für ihren Mut einen hohen Preis zahlen. Ein Blick von außen auf den Umgang mit Frauen im wahabitischen Königreich von unserer Gastautorin.
14 Januar, 13:4649
 - SNA
„Kein Kommentar“: Deutschlands Einsatz für Pressefreiheit in der EU Die Bundesregierung will die Verhaftungen russischsprachiger Journalisten in Lettland nicht kommentieren, wie eine Antwort des Auswärtige Amts auf eine SNA-Anfrage zeigt. Doch warum? Bei anderen Partnern hält sich Berlin auch nicht mit Vorverurteilungen zurück. Im Juni gab Regierungssprecher Seibert darauf eine deutliche Antwort. Ein Kommentar.
13 Januar, 19:00139
 - SNA
75. Jahrestag der Nürnberger Prozesse - Spezialprojekt Zum 75. Jahrestag der Nürnberger Kriegsverbrecherprozesse hat die Agentur RIA Novosti ein multimediales historisches Projekt mit dem Titel „Nürnberg. Der Beginn des Friedens“ gestartet.
25 November 2020, 13:149
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала