Putin betont erfolgreiche Partnerschaft in Eurasischer Wirtschaftsunion

© Foto : POOL / Zugriff auf das MedienarchivEine Sitzung des Obersten Rats der EAWU
Eine Sitzung des Obersten Rats der EAWU  - SNA, 1920, 25.05.2023
Russland schätzt laut Präsident Wladimir Putin das Zusammenwirken mit den Mitgliedsländern der Eurasischen Wirtschaftsunion (EAWU) hoch ein und baut seine Beziehungen mit diesen Staaten auf partnerschaftlicher Grundlage auf.
„Ich möchte betonen, dass die Zusammenarbeit im Rahmen der Eurasischen Wirtschaftsunion tatsächlich sehr erfolgreich fortschreitet“, äußerte Putin in einer Sitzung des Obersten Rates der EAWU am Donnerstag.
Russland schätze seine enge Partnerschaft mit allen EAWU-Mitgliedsstaaten hoch, betonte er. Diese Partnerschaft werde „konsequent auf den Grundsätzen des gegenseitigen Vorteils, des Respekts und der Achtung der Interessen des jeweils anderen aufgebaut“.

Armenien profitiert offenbar am stärksten von AEWU

Der russische Präsident sagte auch, er teile die Ansicht seines kasachischen Amtskollegen, Kassym-Schomart Tokajew, dass Armenien angesichts seiner hohen Wirtschaftswachstumsrate ein Land sei, das am stärksten von der EAWU-MItgliedschaft profitiere.
Der russische Präsident, Wladimir Putin, tritt in einer Plenarsitzung des 2. Eurasischen Wirtschaftsforums am 24. Mai 2023 auf. - SNA, 1920, 24.05.2023
USA schießen sich mit ihrer Wirtschaftspolitik ins Knie – Putin
Laut dem armenischen Ministerpräsidenten, Nikol Paschinjan, macht die Wirtschaftswachstumsrate in seinem Land 12,1 Prozent aus.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала