NRW: Explosion in einem Hochhaus – mehrere Verletzte

CC0 / GlauchauCity/Pixabay / Polizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild) - SNA, 1920, 11.05.2023
Im nordrhein-westfälischen Ratingen ist es am heutigen Donnerstag zu einer Explosion in einem Hochhaus gekommen, wodurch mindestens zwölf Menschen verletzt wurden, teilte eine Polizeisprecherin vor Ort mit.
Demnach haben Spezialeinsatzkräfte die Wohnung gestürmt und einen 57 Jahre alten Mann festgenommen. Nach der Festnahme fanden die Einsatzkräfte in der betroffenen Wohnung eine Leiche. Derzeit wird die Identität der Person noch geklärt. Das schrieb die Polizei auf Twitter.
Zuvor hatte es eine Meldung bei der Polizei gegeben, dass der Briefkasten eines Hausbewohners überquelle. Das berichtete Nordrhein-Westfalens Innenminister, Herbert Reul (CDU), am Donnerstag im Innenausschuss des Düsseldorfer Landtags. Die Polizei sei davon ausgegangen, dass sich in der Wohnung eine hilflose Person befinde. Den aktuellen Erkenntnissen zufolge lebte dort eine Mutter mit ihrem Sohn. Die Polizei und die Feuerwehr hätten versucht, die Wohnungstür zu öffnen, sagte Reul. Daraufhin habe der Sohn sie geöffnet und einen Gegenstand angezündet. Infolge der Explosion seien nach vorläufigen Erkenntnissen zehn Feuerwehrleute und zwei Polizisten teils schwer verletzt worden.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала