Tag des Sieges: Diplomaten und Bürger gedenken sowjetischer Soldaten im Treptower Park

© Foto : VKontakte, Russische Botschaft in DeutschlandDie Gedenkzeremonie am Sowjetischen Mahmmal im Treptower PArk in Berlin am 9. Mai 2023
Die Gedenkzeremonie am Sowjetischen Mahmmal im Treptower PArk in Berlin am 9. Mai 2023  - SNA, 1920, 09.05.2023
Mitglieder des diplomatischen Korps und Botschafter der Russischen Föderation, mehrerer GUS-Staaten und Botschafter von mehreren Ländern Asiens und Afrikas sowie Hunderte Berliner Einwohner haben am Tag des Sieges im Großen Vaterländischen Krieg Kränze und Blumen am Sowjetischen Ehrenmal im Treptower Park niedergelegt.
An der Gedenkzeremonie nahmen der russische Botschafter Sergej Netschajew und Mitarbeiter der russischen Botschaft teil, aber auch die Botschafter von Weißrussland, Kasachstan, Usbekistan, Tadschikistan, Aserbaidschan, Armenien, Turkmenistan, Mauretanien und Vietnam sowie Attachés und diplomatisches Personal aus mehreren befreundeten asiatischen und afrikanischen Ländern.
„Wir danken für die Solidarität den vielen Menschen, die heute diesen Tag mit Tränen in den Augen mit uns feiern. Alles wird gut werden“, sagte der russische Botschafter nach der Kranzniederlegung vor Reportern.
Auch Vertreter der Russisch-Orthodoxen Kirche beteiligten sich an der Veranstaltung und beteten für die verstorbenen Verteidiger des Vaterlandes. Der Kranz- und Blumenniederlegung ging eine Schweigeminute voraus. An der Gedenkzeremonie nahmen unter anderem auch regionale Politiker der AfD teil.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала