Regelung des Ukraine-Konflikts nur auf Verhandlungsweg möglich – Italiens Verteidigungsminister

© AP Photo / Efrem LukatskyEin Kreuz eines Klosters in Kiew mit der ukrainischen Nationalflagge und dem Mutterlandsdenkmal im Hintergrund
Ein Kreuz eines Klosters in Kiew mit der ukrainischen Nationalflagge und dem Mutterlandsdenkmal im Hintergrund - SNA, 1920, 23.04.2023
Der italienische Verteidigungsminister, Guido Crosetto, hat die Wichtigkeit von Friedensverhandlungen für die Lösung des Ukraine-Konflikts betont.
„Das Einzige, was wir versuchen können, ist nicht, den Krieg zu beenden, sondern die Konfrontation zu stoppen und zu versuchen, zwei Gesprächspartner, die nicht miteinander reden und nichts gemeinsam haben, an einen Tisch zu bringen“, sagte er gegenüber der Zeitung „La Stampa“.
Der italienische Minister forderte Europa auf, eine größere Rolle bei der friedlichen Beilegung des Ukraine-Konflikts zu spielen.
Der ungarische Außenminister Péter Szijjártó (Archivbild) - SNA, 1920, 27.02.2023
Russische Spezialoperation in der Ukraine
Westliche Waffenlieferungen an Kiew können Ukraine-Konflikt nicht beenden – Ungarns Außenminister
„Alle gießen ganz schön Benzin ins Feuer, aber es gibt keinen einzigen Feuerwehrmann. Wir brauchen Feuerwehrleute in einer Welt, in der die Uno, die eigentlich der Feuerwehrmann sein sollte, diese Rolle verloren hat“, betonte er.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала