- SNA, 1920, 19.08.2022
Russische Spezialoperation in der Ukraine
Die wichtigsten Nachrichten über die Lage in der Ukraine und Russlands Spezialeinsatz zu deren Entmilitarisierung und Entnazifizierung.

CIA-Chef erteilte Selenski Rüge wegen „unfassbarer“ Korruption – US-Journalist Hersh

© SNA / Stringer / Zugriff auf das MedienarchivDas Gebäude der US-Botschaft in Kiew
Das Gebäude der US-Botschaft in Kiew  - SNA, 1920, 23.04.2023
Der investigative Journalist Seymour Hersh hat geschildert, wie unzufrieden der Westen mit dem ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenski wegen des hohen Maßes an Korruption in seiner Regierung ist.
Hersh zufolge warf der CIA-Chef, Bill Burns, dem ukrainischen Staatschef vor, dass seine ranghohen Beamten und Generäle „zu viel kassieren“.
„Die eigentliche Botschaft an Selenski war: Die (US-)Bürokraten und Generäle seien sehr wütend auf euch, weil ihr zu viel kassiert, ihr nehmt den größeren Anteil“, sagte Hersh in einem Interview mit dem Sender RT.
Das Gasleck bei Nord Stream 2, regestriert vom dänischen Abfangjäger F-16  - SNA, 1920, 11.04.2023
Scholz als Kollaborateur an der Nord-Stream-Sabotage? Seymour Hersh nimmt Stellung
Washington habe dem ukrainischen Präsidenten eine Liste mit 35 in korrupte Aktivitäten verwickelten Beamten übergeben, bei denen es sich um Generäle, Offiziere sowie zivile Bürokraten gehandelt habe. Lediglich zehn Personen von dieser Liste seien entlassen worden.
„Die Korruption dort war einfach unfassbar, das war schon immer so, und das ändert sich nicht“, betonte Hersh.
Bei den Voraussetzungen, die die EU-Kommission für den möglichen EU-Beitritt der Ukraine festgesetzt hat, geht es unter anderem auch um die verstärkte Korruptionsbekämpfung.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала