Russischer UN-Botschafter enthüllt, wo westliche Waffenlieferungen an Kiew auftauchen

CC0 / ArmyAmber / Pixabay / Rüstungsexporte (Symbolbild)
Rüstungsexporte (Symbolbild) - SNA, 1920, 11.04.2023
Die vom Westen an Kiew gelieferten Waffen sind bereits in europäischen und afrikanischen Staaten aufgetaucht und haben die Arsenale des organisierten Verbrechens vergrößert. Das hat der ständige Vertreter Russlands Wassili Nebensja bei einer Sitzung des UN-Sicherheitsrats erklärt.
„Russland weist seit langem darauf hin, dass das ,Vollpumpen’ des Kiewer Regimes mit Waffen dazu führt, dass diese auf den Schwarzmarkt und in die Hände der organisierten Kriminalität und der Terroristen gelangen. Dies wird nun durch Fakten bestätigt.“
Wie der Diplomat feststellte, wird das Auftauchen westlicher Waffen in europäischen Ländern und in den Händen von Gruppen der organisierten Kriminalität auch von europäischen Polizeibeamten anerkannt.
Zuvor hatte der Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg mitgeteilt, die Nato-Länder hätten der Ukraine Militärhilfe im Wert von über 65 Milliarden Euro zur Verfügung gestellt.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала