https://snanews.de/20230406/drei-gewaltsame-ukrainische-aufklaerungsversuche-in-dvr-scheitern-6134446.html
Drei gewaltsame ukrainische Aufklärungsversuche in DVR scheitern – Tagesbericht
Drei gewaltsame ukrainische Aufklärungsversuche in DVR scheitern – Tagesbericht
Drei gewaltsame ukrainische Aufklärungsversuche in Volksrepublik Donezk scheitern – Tagesbericht
2023-04-06T19:43+0200
2023-04-06T19:43+0200
2023-04-06T19:43+0200
russische spezialoperation in der ukraine
ukraine
ukraine-konflikt
ukrainische streitkräfte
russland
spezialoperation
/html/head/meta[@name='og:title']/@content
/html/head/meta[@name='og:description']/@content
https://cdnn1.snanews.de/img/07e7/01/09/5957030_0:0:3113:1751_1920x0_80_0_0_1f99e0314bfb922297e84723c21033dc.jpg
Bei einer Luftaufklärung mit einer Drohne „Orlan-30“ wurde demnach ein Schützenpanzer des Typs „Bradley“ in einem Waldgebiet entdeckt und mit präzisionsgelenkter Artilleriemunition „Krasnopol“ zerstört. Ein Bergepanzer, mit dem die ukrainischen Militärs den Schützenpanzer zu evakuieren versuchten, wurde ebenfalls vernichtet.Die russische Flugabwehr hat drei ukrainische Drohnen „Furija“ und zwei weitere Drohnen des Typs „Walkirija“ abgeschossen sowie einen Raketenangriff eines Mehrfachraketenwerfersystems HIMARS abgewehrt.Im Gebiet Saporoschje entdeckten russische Aufklärungskräfte einen ukrainischen Stützpunkt, der später mit Hilfe eines selbstfahrenden Artilleriegeschützes „Msta“ vernichtet wurde. Zehn ukrainische Militärs wurden dabei getötet. Russische Flugabwehrkräfte schossen ein unbemanntes Luftfahrzeug „Leleka“ und eine Kamikaze-Drohne der ukrainischen Truppen ab.In Richtung Krasni Liman versuchte die ukrainische Armee nach Angaben des Pressedienstes der russischen Armeegruppierung „Mitte“, verlorene Stellungen zurückzuerobern. Der Angriff wurde durch einen russischen Artilleriebeschuss vereitelt, und die ukrainischen Streitkräfte mussten Verluste an Toten und Verwundeten hinnehmen.Im Westen der Volksrepublik Lugansk wurde von einem Zug des 15. Regiments der ukrainischen Nationalgarde und Kräften der 95. Luftlande-Sturmbrigade der ukrainischen Armee ein Angriffsversuch unternommen, der jedoch mit einem Beschuss durch russische Mehrfachraketenwerfer „Grad“ bekämpft wurde. Die Ukrainer erlitten Verluste und mussten sich in einer Waldung zerstreuen.Zudem griff die Luftwaffe der Gruppierung „Mitte“ Feuerkraft und Personal der ukrainischen Streitkräfte an.Die russische Bodenaufklärung entdeckte darüber hinaus eine Artilleriestellung der ukrainischen Truppen, die mit einem Angriff durch eine Kamikaze-Drohne „Lanzet“ zerstört wurde.
https://snanews.de/20230405/tagesbericht-verteidigungsministerium-6132565.html
ukraine
russland
SNA
info@snanews.de
+493075010627
MIA „Rosiya Segodnya“
2023
Nachrichten
de_DE
SNA
info@snanews.de
+493075010627
MIA „Rosiya Segodnya“
https://cdnn1.snanews.de/img/07e7/01/09/5957030_46:0:2775:2047_1920x0_80_0_0_c476eb17136183129ddfceefd56bbeb3.jpgSNA
info@snanews.de
+493075010627
MIA „Rosiya Segodnya“
drei gewaltsame ukrainische aufklärungsversuche in der volksrepublik donezk vereitelt
drei gewaltsame ukrainische aufklärungsversuche in der volksrepublik donezk vereitelt
Drei gewaltsame ukrainische Aufklärungsversuche in DVR scheitern – Tagesbericht
Anna Schuwalowa
Redakteurin
Im Südwesten der Volksrepublik Donezk sind nach Angaben des Pressedienstes der russischen Armeegruppierung „Osten“ drei Versuche der ukrainischen Truppen abgewehrt wurden, eine gewaltsame Aufklärung vorzunehmen. Bis zu 20 ukrainische Soldaten sind dabei getötet worden.
Bei einer Luftaufklärung mit einer Drohne „Orlan-30“ wurde demnach ein Schützenpanzer des Typs „Bradley“ in einem Waldgebiet entdeckt und mit präzisionsgelenkter Artilleriemunition „Krasnopol“ zerstört. Ein Bergepanzer, mit dem die ukrainischen Militärs den Schützenpanzer zu evakuieren versuchten, wurde ebenfalls vernichtet.
Die russische Flugabwehr hat drei ukrainische Drohnen „Furija“ und zwei weitere Drohnen des Typs „Walkirija“ abgeschossen sowie einen Raketenangriff eines Mehrfachraketenwerfersystems HIMARS abgewehrt.
Im Gebiet Saporoschje entdeckten russische Aufklärungskräfte einen ukrainischen Stützpunkt, der später mit Hilfe eines selbstfahrenden Artilleriegeschützes „Msta“ vernichtet wurde. Zehn ukrainische Militärs wurden dabei getötet. Russische Flugabwehrkräfte schossen ein unbemanntes Luftfahrzeug „Leleka“ und eine Kamikaze-Drohne der ukrainischen Truppen ab.
In Richtung Krasni Liman versuchte die ukrainische Armee nach Angaben des Pressedienstes der russischen Armeegruppierung „Mitte“, verlorene Stellungen zurückzuerobern. Der Angriff wurde durch einen russischen Artilleriebeschuss vereitelt, und die ukrainischen Streitkräfte mussten Verluste an Toten und Verwundeten hinnehmen.
Im Westen der Volksrepublik Lugansk wurde von einem Zug des 15. Regiments der ukrainischen Nationalgarde und Kräften der 95. Luftlande-Sturmbrigade der ukrainischen Armee ein Angriffsversuch unternommen, der jedoch mit einem Beschuss durch russische Mehrfachraketenwerfer „Grad“ bekämpft wurde. Die Ukrainer erlitten Verluste und mussten sich in einer Waldung zerstreuen.
Zudem griff die Luftwaffe der Gruppierung „Mitte“ Feuerkraft und Personal der ukrainischen Streitkräfte an.
Die russische Bodenaufklärung entdeckte darüber hinaus eine Artilleriestellung der ukrainischen Truppen, die mit einem Angriff durch eine Kamikaze-Drohne „Lanzet“ zerstört wurde.