- SNA, 1920, 19.08.2022
Russische Spezialoperation in der Ukraine
Die wichtigsten Nachrichten über die Lage in der Ukraine und Russlands Spezialeinsatz zu deren Entmilitarisierung und Entnazifizierung.

Mehr als 70 ukrainische Einheiten angegriffen – Tagesbericht

© SNA / Alexey Majschew / Zugriff auf das MedienarchivEin russischer Soldat an einem Mehrfachraketenwerfersystem Uragan (Archiv)
Ein russischer Soldat an einem Mehrfachraketenwerfersystem Uragan (Archiv) - SNA, 1920, 31.03.2023
In den Volksrepubliken Donezk und Lugansk sowie in anderen Gebieten der russischen Spezialoperation wurden mehr als 400 ukrainische Soldaten und Söldner sowie Dutzende Waffen vernichtet, geht aus dem aktuellen Tagesbericht des russischen Verteidigungsministeriums am Freitag hervor.
In Richtung Kupjansk wurden bei russischen Luft- sowie Artillerieangriffen der Truppengruppe „West“ ukrainische Einheiten im Gebiet Charkow bekämpft.
Dabei wurden bis zu 30 ukrainische Militärangehörige, zwei gepanzerte Kampffahrzeuge, ein sonstiges Fahrzeug und eine D-20-Haubitze vernichtet.
In Richtung Krasni Liman waren bei russischen Luft- sowie Artillerieangriffen und bei aktiven Handlungen der Truppengruppe „Zentrum“ die feindlichen Kräfte sowie deren Ausrüstung in der Volksrepublik Lugansk das Ziel.
Dabei wurden in innerhalb des vergangenen Tages bis zu 85 ukrainische Soldaten, drei gepanzerte Kampffahrzeuge, drei Pickups, eine D-20-Haubitze und eine Selbstfahrlafette Gwosdika vernichtet.
Eine russische Selbstfahrlafette Akazija (Archiv) - SNA, 1920, 30.03.2023
Russische Spezialoperation in der Ukraine
Mehr als 500 ukrainische Militärs und Söldner vernichtet – Tagesbericht
In Richtung Donezk waren bei Artillerieangriffen sowie aktiven Handlungen der Truppengruppe „Süd“ ukrainische Einheiten das Ziel. Die feindlichen Gesamtverluste beliefen sich in dieser Richtung innerhalb des vergangenen Tages auf 260 ukrainische Militärangehörige und Söldner, vier Infanterie-Kampffahrzeuge, vier Transportpanzer, zwei gepanzerte Kampffahrzeuge, sechs sonstige Fahrzeuge, vier Pickups und eine D-30-Haubitze.
In den Richtungen Süd-Donezk und Saporoschje waren bei Luft- sowie Artillerieangriffen der russischen Truppengruppe „Ost“ ukrainische Einheiten in der Volksrepublik Donezk das Ziel.
Die feindlichen Gesamtverluste beliefen sich dabei auf 35 Soldaten, zwei Pickups sowie Haubitzen D-30 und D-20.
In Richtung Cherson wurden in den zurückliegenden 24 Stunden bis zu 30 ukrainische Soldaten, eine Selbstfahrlafette Akazija sowie 16 sonstige Fahrzeuge vernichtet.
Von russischen operativ-taktischen Luft-, Raketen- sowie Artillerieangriffen waren innerhalb des vergangenen Tages 74 ukrainische Artillerieeinheiten in Gefechtsstellungen, die feindlichen Kräfte sowie deren Ausrüstung in 76 Bezirken betroffen.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала