- SNA, 1920, 19.08.2022
Russische Spezialoperation in der Ukraine
Die wichtigsten Nachrichten über die Lage in der Ukraine und Russlands Spezialeinsatz zu deren Entmilitarisierung und Entnazifizierung.

Mehr als 500 ukrainische Militärs und Söldner vernichtet – Tagesbericht

© SNA / Alexey Majschew / Zugriff auf das MedienarchivEine russische Selbstfahrlafette Akazija (Archiv)
Eine russische Selbstfahrlafette Akazija (Archiv) - SNA, 1920, 30.03.2023
Innerhalb des vergangenen Tages wurden in mehreren Bezirken der Volksrepubliken Donezk und Lugansk sowie in anderen Gebieten der russischen Spezialoperation solche Ziele wie Selbstfahrlafetten, Haubitzen und sonstige ukrainische Ausrüstung erfolgreich angegriffen, geht aus dem aktuellen Tagesbericht des russischen Verteidigungsministeriums hervor.
In Richtung Kupjansk wurden bei russischen Luft- und Artillerieangriffen der Truppengruppe „West“ feindliche Kräfte sowie deren Ausrüstung im Gebiet Charkow und in der Volksrepublik Lugansk bekämpft.
Dabei wurden bis zu 50 ukrainische Soldaten sowie zwei Fahrzeuge vernichtet.
In Richtung Krasni Liman wurden bei russischen Luft- sowie Artillerieangriffen und Angriffen der schweren Flammenwerfersysteme der Truppengruppe „Zentrum“ Einheiten der ukrainischen Streitkräfte in den Volksrepubliken Lugansk und Donezk bekämpft.
Dabei wurden innerhalb des vergangenen Tages bis zu 130 ukrainische Soldaten, zwei gepanzerte Kampffahrzeuge, ein Mehrfachraketenwerfersystem „BM-21“ (Grad) sowie eine Selbstfahrlafette Akazija vernichtet.
Ein russischer Artillerist an einem Mehrfachraketenwerfer Tornado (Archiv) - SNA, 1920, 29.03.2023
Russische Spezialoperation in der Ukraine
90 ukrainische Artillerieeinheiten in mehr als 110 Bezirken angegriffen – Tagesbericht
In Richtung Donezk beliefen sich die ukrainischen Verluste bei aktiven Handlungen von Einheiten der russischen Truppengruppe „Süd“ sowie bei Luft- und Artillerieangriffen auf mehr als 340 Militärangehörige und Söldner, zwei Panzer, vier Infanterie-Kampffahrzeuge, sechs gepanzerte Kampffahrzeuge, neun sonstige Fahrzeuge, ein Mehrfachraketenwerfersystem Uragan sowie Haubitzen D-20 und D-30.
In den Richtungen Süd-Donezk und Saporoschje waren bei russischen Luft- sowie Artillerieangriffen der Truppengruppe „Ost“ Einheiten der ukrainischen Streitkräfte in der Volksrepublik Donezk und im Gebiet Saporoschje das Ziel.
In den zurückliegenden 24 Stunden wurden in diesen Richtungen mehr als 25 ukrainische Militärangehörige und zwei gepanzerte Kampffahrzeuge vernichtet.
In Richtung Cherson wurden bei russischen Feuerangriffen bis zu 25 ukrainische Soldaten, drei D-30-Haubitzen und elf sonstige Fahrzeuge vernichtet.
Von russischen operativ-taktischen Luft-, Raketen- sowie Artillerieangriffen waren innerhalb des vergangenen Tages 93 ukrainische Artillerieeinheiten in Gefechtsstellungen, die feindlichen Kräfte sowie deren Ausrüstung in 107 Bezirken betroffen.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала