- SNA, 1920, 19.08.2022
Russische Spezialoperation in der Ukraine
Die wichtigsten Nachrichten über die Lage in der Ukraine und Russlands Spezialeinsatz zu deren Entmilitarisierung und Entnazifizierung.

90 ukrainische Artillerieeinheiten in mehr als 110 Bezirken angegriffen – Tagesbericht

© SNA / Zugriff auf das MedienarchivEin russischer Artillerist an einem Mehrfachraketenwerfer "Tornado" (Archiv)
Ein russischer Artillerist an einem Mehrfachraketenwerfer Tornado (Archiv) - SNA, 1920, 29.03.2023
In den Volksrepubliken Donezk und Lugansk sowie in Richtung Cherson, Saporoschje und Charkow wurden innerhalb des vergangenen Tages ein Munitionsdepot, mehrere Selbstfahrlafetten und mehr als 500 Soldaten der ukrainischen Streitkräfte vernichtet, geht aus dem aktuellen Tagesbericht des russischen Verteidigungsministeriums vom Mittwoch hervor.
In Richtung Kupjansk wurden bei russischen Luft- sowie Artillerieangriffen der Truppengruppe „West“ feindliche Kräfte und Ausrüstung der ukrainischen Streitkräfte im Gebiet Charkow und der Volksrepublik Lugansk vernichtet. Dabei wurden mehr als 35 ukrainische Militärangehörige, zwei gepanzerte Fahrzeuge, zwei sonstige Fahrzeuge und eine Panzerabwehrkanone MT-12 vernichtet. Drüber hinaus wurde ein Munitionsdepot im Gebiet Charkow vernichtet.
In Richtung Krasni Liman wurden bei russischen Luft- und Artillerieangriffen sowie Angriffen der schweren Flammenwerfersysteme der Truppengruppe „Zentrum“ Einheiten des Feindes in den Volksrepubliken Lugansk und Donezk bekämpft. Innerhalb des vergangenen Tages wurden in dieser Richtung bis zu 100 ukrainische Militärangehörige, zwei gepanzerte Kampffahrzeuge, drei Pickups sowie eine Selbstfahrlafette Akazija vernichtet.
Ukrainische Streitkräfte haben Wolnowacha in der Volksrepublik Donezk mit HIMARS beschossen (05.03.2023) - SNA, 1920, 28.03.2023
Russische Spezialoperation in der Ukraine
Rund 100 ukrainische Artillerieeinheiten Angriffen ausgesetzt – Tagesbericht
In Richtung Donezk wurden bei komplexen Feuerangriffen sowie bei aktiven Handlungen der Truppengruppe „Süd“ in den zurückliegenden 24 Stunden bis zu 310 ukrainische Militärangehörige, zwei Panzer, vier Transportpanzer, vier sonstige Fahrzeuge und zwei Haubitzen „Msta-B“ vernichtet.
In den Richtungen Süd-Donezk und Saporoschje waren bei Artillerieangriffen der russischen Truppengruppe „Ost“ ukrainische Einheiten in der Volksrepublik Donezk das Ziel. Die Gesamtverluste belaufen sich innerhalb des vergangenen Tages auf mehr als 50 ukrainische Militärangehörige, einen Panzer, zwei gepanzerte Kampffahrzeuge, vier sonstige Fahrzeuge und eine D-20-Haubitze.
In Richtung Cherson wurden bei russischen Feuerangriffen bis zu 40 ukrainische Soldaten, eine Selbstfahrlafette Gwosdika, drei sonstige Fahrzeuge und ein in den USA hergestelltes Artilleriesystem M777 vernichtet.
Von russischen operativ-taktischen Luft-, Raketen- sowie Artillerieangriffen waren 87 ukrainische Artillerieeinheiten in Gefechtsstellungen, die feindlichen Kräfte sowie deren Ausrüstung in 118 Bezirken betroffen.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала