- SNA, 1920, 19.08.2022
Russische Spezialoperation in der Ukraine
Die wichtigsten Nachrichten über die Lage in der Ukraine und Russlands Spezialeinsatz zu deren Entmilitarisierung und Entnazifizierung.

Su-24 abgeschossen und rund 80 Artillerieeinheiten vernichtet – Tagesbericht

© AP Photo / LibkosEine Su-24 der ukrainischen Streitkräfte in der Nähe von Artjomowsk, der Volksrepublik Donezk (11.02.2023)
Eine Su-24 der ukrainischen Streitkräfte in der Nähe von Artjomowsk, der Volksrepublik Donezk (11.02.2023) - SNA, 1920, 23.03.2023
In den Volksrepubliken Donezk und Lugansk sowie den Gebieten Cherson und Charkow wurden in den zurückliegenden 24 Stunden ein ukrainischer Kampfjet, ein Dutzend Drohnen und mehrere Hundert Soldaten vernichtet, geht aus dem aktuellen Tagesbericht des russischen Verteidigungsministerium hervor.
In Richtung Kupjansk wurden bei russischen Luftangriffen sowie Artillerieangriffen der Truppengruppe „West“ Einheiten der ukrainischen Streitkräfte in der Volksrepublik Lugansk und im Gebiet Charkow bekämpft. Die feindlichen Verluste beliefen sich in dieser Richtung auf bis zu 70 ukrainische Soldaten, ein Infanterie-Kampffahrzeug, zwei Pickup-Trucks, ein Mehrfachraketenwerfersystem „BM-21“ (Grad) sowie ein in den USA hergestelltes M777-Artilleriesystem.
In der Richtung Krasni Liman wurden bei russischen Luftangriffen sowie bei Artillerieangriffen und aktiven Handlungen der Truppengruppe „Zentrum“ feindliche Kräfte und Ausrüstung in den Volksrepubliken Lugansk und Donezk bekämpft. In den zurückliegenden 24 Stunden wurden in dieser Richtung mehr als 80 ukrainische Militärs, zwei gepanzerte Fahrzeuge, drei Pickups sowie eine D-30-Haubitze vernichtet.
In Richtung Donezk wurden bei russischen Luftangriffen sowie bei aktiven Handlungen der Truppengruppe „Süd“ innerhalb eines Tages mehr als 250 ukrainische Militärangehörige, sechs Panzer, fünf gepanzerte Kampffahrzeuge, sieben sonstige Fahrzeuge und eine D-20-Haubitze vernichtet.
Eine russische Selbstfahrlafette Akazija (Archiv) - SNA, 1920, 22.03.2023
Russische Spezialoperation in der Ukraine
Munitionsdepot, mehrere Selbstfahrlafetten und 500 ukrainische Militärs vernichtet – Tagesbericht
In den Richtungen Süd-Donezk und Saporoschje wurden bei den russischen Luftangriffen und Artillerieangriffen der Truppengruppe „Ost“ Einheiten der ukrainischen Streitkräfte in der Volksrepublik Donezk bekämpft. Die feindlichen Gesamtverluste in diesen Richtungen beliefen sich auf bis zu 50 ukrainische Soldaten, einen Pickup, drei Autos sowie D-20- und D-30-Haubitzen.
In Richtung Cherson wurden bei Feuerangriffen innerhalb eines Tages bis zu 15 ukrainische Soldaten und fünf Fahrzeuge vernichtet.
Bei russischen Luftangriffen sowie bei Raketentruppen- und Artillerieangriffen der Truppengruppen der russischen Streitkräfte wurde innerhalb eines Tages 76 ukrainischen Artillerieeinheiten in Gefechtsstellungen, feindlichen Kräften sowie Ausrüstung in 114 Bezirken eine Niederlage zugefügt.
Bei russischen Luftangriffen im Gebiet Charkow wurde eine Su-24 der ukrainischen Luftwaffe abgeschossen. Darüber hinaus wurden sechzehn unbemannte Luftfahrzeuge in den Volksrepubliken Lugansk und Donezk sowie im Gebiet Cherson vernichtet.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала