„Verbieten Sie uns alle!“: Russischer Abgeordneter macht sich über westliche Cancel-Versuche lustig

Der russische Abgeordnete, Journalist und Fernsehmoderator Pjotr Tolstoj hat die Versuche des Westens verspottet, die russische Kultur zu „canceln“. In einem Appell forderte er die westlichen Staats- und Regierungschefs auf, konsequent zu sein und ihre Angriffe auf die russische Literatur und Kunst nicht zu beschränken.
Sein Angebot umfasst eine beeindruckende Liste von Errungenschaften und Erfindungen der russischen Wissenschaft, Technik und Kultur, die der Westen verbieten könnte. Tolstoj erwähnte unter anderem das Periodensystem von Dmitri Mendelejew, das russische Ballett, die Schauspielermethode von Konstantin Stanislawski (Stanislawski-System), die Filmmontage, die Drehmaschine, das außeraxiale Teleskop, das Elektroschweißen, die elektromagnetische Telegraphie, den Elektromotor, die Einschienenbahn, den Tauchanzug, den Raupenschlepper, den Benzinmotor mit Vergaser, die Farbfotografie, Gasbehälter, Atomeisbrecher, Kernkraftwerke, den Schaumlöscher, die Herz-Lungen-Maschine, Heilmittel gegen Ebola und Fernsehen.
„Hören Sie schließlich zu atmen auf, wenn der Wind plötzlich aus dem Osten weht!“, machte Tolstoj sich über die westlichen Cancel-Versuche lustig. „Das ist doch die russische Luft, die gerade die Windturbinen Ihrer Grünen Energie antreibt. Verbieten sie 140 Millionen Menschen und verbieten Sie gleichzeitig alle Erfindungen, die mit den oben genannten Dingen verbunden sind!“
„Auf eine ähnliche Weise hatte ein Land in Europa vor etwa 80 Jahren bereits versucht, alle anderen Völker zu verbieten. Das hat nichts Gutes zur Folge gehabt“, sagte er abschließend.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала