- SNA, 1920, 19.08.2022
Russische Spezialoperation in der Ukraine
Die wichtigsten Nachrichten über die Lage in der Ukraine und Russlands Spezialeinsatz zu deren Entmilitarisierung und Entnazifizierung.

Russische Armee zerstört Drohnenkontrollpunkte in DVR und Gebiet Charkow – Verteidigungsministerium

© SNA / SNA / Zugriff auf das MedienarchivEin russisches Flugzeug Su-25
Ein russisches Flugzeug Su-25 - SNA, 1920, 05.03.2023
Die russischen Truppen haben ukrainische Kontrollpunkte zur Lenkung von Drohnen und Mitteln der Elektronischen Kampfführung in der Umgebung der Ortschaften Awdejewka (Volksrepublik Donezk) und Dwuretschnaja (Gebiet Charkow) zerstört. Dies geht aus einer Mitteilung des russischen Verteidigungsministeriums vom Sonntag hervor.
In Richtung Kupjansk wurden in den zurückliegenden 24 Stunden bei Angriffen der russischen Luftwaffe und Artillerie im Gebiet Charkow bis zu 40 ukrainische Soldaten, ein gepanzertes Kampffahrzeug und drei sonstige Fahrzeuge vernichtet.
In Richtung Krasni Liman wurden bei Angriffen der russischen Luftwaffe, Artillerie und schweren Flammenwerfersysteme 180 ukrainische Soldaten getötet. Ein Schützenpanzer, vier gepanzerte Kampffahrzeuge sowie eine Selbstfahrlafette „Gwosdika“ wurden zerstört.
In Richtung Donezk wurden durch aktive Handlungen der russischen Truppen sowie Luft- und Artillerieangriffe mehr als 210 ukrainische Soldaten getötet. Ein Schützenpanzer und vier gepanzerte Kampffahrzeuge, sieben sonstige Fahrzeuge, eine Haubitze M777, eine Selbstfahrlafette „Gwosdika“, eine Panzerhaubitze M109 Paladin aus US-Produktion, ein selbstfahrender Mörser „Tjulpan“, ein Mehrfachraketenwerfer „Smertsch“ und eine Haubitze D-30 wurden zerstört.
Zudem wurden in der Volksrepublik Donezk Munitionsllager der 53. und der 110. mechanisierten Brigade der ukrainischen Armee und ein Artillerieaufklärungsradar AN/TPQ-37 aus US-Produktion vernichtet.
Serbiens Präsident Aleksandar Vucic - SNA, 1920, 05.03.2023
Serbien liefert Waffen weder an Russland noch an Ukraine – Vucic
Im Südwesten der Volksrepublik Donezk verloren die ukrainischen Streitkräfte 80 Soldaten, einen Schützenpanzer, fünf gepanzerte Kampffahrzeuge, vier Kleinlastwagen und eine Haubitze D-20.
Im Gebiet Saporoschje wurde ein weiteres Artillerieaufklärungsradar AN/TPQ-37 sowie ein Raketen- und Artilleriewaffendepot der 110. Brigade der ukrainischen Territorialverteidigung und ein Kommandoposten des Nationalisten-Bataillons „Asow“ zerstört.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала