Ranghoher chinesischer Politiker bezeichnet Beziehungen zwischen Peking und Moskau als „felsenfest“

© SNA / Witali Beloussow / Zugriff auf das MedienarchivDer Chef des Büros der Zentralen Kommission für auswärtige Angelegenheiten Chinas, Wang Yi, trifft sich mit dem Sekretär des russischen Sicherheitsrats, Nikolai Patruschew.
Der Chef des Büros der Zentralen Kommission für auswärtige Angelegenheiten Chinas, Wang Yi, trifft sich mit dem Sekretär des russischen Sicherheitsrats, Nikolai Patruschew.
 - SNA, 1920, 21.02.2023
Der Chef des Büros der Zentralen Kommission für auswärtige Angelegenheiten Chinas, Wang Yi, hat sich bei dem jüngsten Treffen mit dem Sekretär des russischen Sicherheitsrats, Nikolai Patruschew, zum Stand der chinesisch-russischen Beziehungen geäußert.
„Ich glaube, dass wir heute sehr gute Möglichkeiten haben, unsere enge strategische Zusammenarbeit und Kontakte zur Verteidigung unserer gemeinsamen strategischen Interessen fortzusetzen“, sagte Wang Yi.
„Die chinesisch-russischen Beziehungen sind ausgereift und felsenfest und werden dem Test der sich ändernden internationalen Situation standhalten.“
Der Aussage Patruschews, dass die Beziehungen zwischen Russland und China an sich wertvoll und nicht von der äußeren Konjunktur abhängig seien, hat Wang Yi zugestimmt.
„Wir sind bereit, zusammen mit der russischen Seite [...] die nationalen Interessen und die Würde entschlossen zu verteidigen und eine für beide Seiten vorteilhafte Zusammenarbeit in allen Bereichen voranzubringen“, fügte der chinesische Politiker hinzu.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала