Putin wendet sich am 21. Februar mit Botschaft an russisches Parlament

© SNA / Sergej GunjeewWladimir Putin bei der Sitzung des Verteidigungsministeriumsvorstands, Dezember 2022
Wladimir Putin bei der Sitzung des Verteidigungsministeriumsvorstands, Dezember 2022 - SNA, 1920, 10.02.2023
Russlands Präsident, Wladimir Putin, hält laut Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am 21. Februar eine Botschaft vor der Föderativen Versammlung (russisches Parlament).
Russlands Präsident, Wladimir Putin, wendet sich laut Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am 21. Februar mit einer Botschaft an die Föderative Versammlung (russisches Parlament).
„Am 21. Februar wendet sich der russische Präsident mit einer Ansprache an die Föderative Versammlung. Die Veranstaltung findet im Gostiny Dwor (im Zentrum von Moskau – Anm. d. Red.) statt“, sagte Peskow am Freitag.
Ende Dezember hatte Putin erklärt, er werde Anfang dieses Jahres anstatt Ende des vorigen Jahres eine Ansprache halten, da er Zeit und eine zusätzliche Analyse der Situation benötige.
Russlands Präsident Wladimir Putin bei einem Treffen mit Bundeskanzler Olaf Scholz. Moskau, 15. Februar 2022 - SNA, 1920, 21.09.2022
Russische Spezialoperation in der Ukraine
Live-Ticker: Putin und Schoigu wenden sich an russische Bürger mit Ansprachen
Zudem hatte Putin darauf aufmerksam gemacht, dass es 2017 auch keine Botschaft gegeben habe. Das Staatsoberhaupt fügte hinzu, dass er bereits über wichtige Dinge in verschiedenen Formaten gesprochen habe, und „möchte sich nicht wiederholen“.
Eine jährliche Botschaft an die Abgeordneten der Staatsduma und die Mitglieder des Föderationsrats zur Situation im Land, zu den Hauptrichtungen der Innen- und Außenpolitik ist eine der Befugnisse des Präsidenten, die im Artikel 84 der russischen Verfassung verankert ist.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала