Teheran meldet Drohnenangriff auf Militäranlage

CC0 / Pexels / Pixabay / Drohne (Symbolbild)
Drohne (Symbolbild) - SNA, 1920, 29.01.2023
Im Iran hat sich in der Nacht zum Sonntag eine Explosion ereignet. Wie die staatliche Nachrichtenagentur Irna berichtete, wurde eine Munitionsfabrik des Verteidigungsministeriums nahe der Metropole Isfahan im Zentraliran angegriffen – in der Gegend unterhält die Islamische Republik mehrere Atomforschungsanlagen.
Es seien drei Drohnen auf die Fabrik in der Stadt Isfahan gelenkt worden, zwei davon seien abgeschossen worden, teilte das Verteidigungsamt mit. Die dritte Drohne habe geringfügige Schäden am Dach verursacht. Verletzt worden sei niemand.
Bislang gab es aus Teheran keine Angaben zu den Verantwortlichen für diesen Angriff. Meist wird der Erzfeind Israel beschuldigt.

Großbrand in Fabrikanlage

Gleichzeitig kam es im Nordwesten des Landes zu einem Großbrand bei einer ölverarbeitenden Fabrikanlage. Dutzende Feuerwehrleute bekämpften in der Nacht unweit der Provinzhauptstadt Tabris den Brand, der laut Medienberichten aus bisher ungeklärten Gründen ausgebrochen war. Mindestens eine Einsatzkraft wurde verletzt. Der Brand sei so verheerend gewesen, dass auch ein Feuerwehrauto Opfer der Flammen wurde. Videos der Agentur Fars zeigten ein Flammenmeer.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала