- SNA, 1920, 19.08.2022
Russische Spezialoperation in der Ukraine
Die wichtigsten Nachrichten über die Lage in der Ukraine und Russlands Spezialeinsatz zu deren Entmilitarisierung und Entnazifizierung.

Neue russische Satellitenkommunikationsterminals an das Militär in der DVR geliefert - Rogosin

© SNA / Grigori Sysojew / Zugriff auf das MedienarchivDmitri Rogosin im Gespräch mit RIA Novosti
Dmitri Rogosin im Gespräch mit RIA Novosti - SNA, 1920, 23.01.2023
Russische Satellitenterminals für die militärische Kommunikation sind an eine der Artilleriebrigaden der DVR geliefert worden, teilte der ehemalige Generaldirektor von Roskosmos und jetzige Leiter der militärischen Beratergruppe „Zarenwölfe“, Dmitri Rogosin, gegenüber RIA Novosti mit.
Die Satellitenterminals werden getestet und zeigten gute Ergebnisse, so Rogosin. Die militärischen Weltraumkommunikationssysteme seien auf der Grundlage von zivilen Lösungen entwickelt worden, die die russischen Unternehmen bereits anböten.
Es sei notwendig gewesen, die Algorithmen so zu vervollkommnen, sodass sie „entlang denFrontlinien voll einsetzbar sind, auch unter Bedingungen, in denen solche Kommunikationskanäle durch die elektronische Kriegsführung des Feindes unterdrückt werden“. Rogosin machte keine näheren Angaben zu dieser Neuheit und erklärte, dass es sonst für den Feind einfacher wäre, Wege zu finden, um Funksignale zu stören.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала