- SNA, 1920, 19.08.2022
Russische Spezialoperation in der Ukraine
Die wichtigsten Nachrichten über die Lage in der Ukraine und Russlands Spezialeinsatz zu deren Entmilitarisierung und Entnazifizierung.

Über 70 ausländische Söldner in DVR und Gebiet Charkow getötet – Tagesbericht

© SNA / Konstantin Michaltschewski / Zugriff auf das MedienarchivEine russische Selbstfahrlafette 2S3 "Akazija"
Eine russische Selbstfahrlafette 2S3 Akazija - SNA, 1920, 02.01.2023
Bei Präzisionsangriffen der russischen Luftwaffe auf Standorte von Einheiten der ukrainischen „Fremdenlegion“ in der Volksrepublik Donezk sowie im Gebiet Charkow sind nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums mehr als 70 ausländische Söldner getötet und über 100 weitere verletzt worden.
In Richtung Kupjansk wurden demnach bei russischen Artillerieangriffen bis zu 30 ukrainische Soldaten der 103. und der 105. Brigade der Territorialverteidigung der ukrainischen Armee im Gebiet Charkow getötet. Zwei gepanzerte Kampffahrzeuge und drei sonstige Fahrzeuge wurden dabei zerstört.
In Richtung Krasni Liman wurden Einheiten der 13. und der 95. Luftlandebrigade der ukrainischen Streitkräfte bekämpft. Mehr als 40 ukrainische Soldaten, drei Mannschaftstransporter und zwei Kleinlastwagen wurden vernichtet.
In Richtung Donezk konnten russische Truppen infolge der Bekämpfung der Einheiten der 60. motorisierten Infanteriebrigade und der 79. Luftlandebrigade der ukrainischen Armee ihre Offensiven fortsetzen und neue, vorteilhaftere Stellungen einnehmen. Bis zu 70 ukrainischen Militärs wurden dabei getötet, vier Schützenpanzer und fünf Fahrzeuge wurden zerstört.
Ein eussisches Kampfflugzeug Su-25 - SNA, 1920, 01.01.2023
Russische Spezialoperation in der Ukraine
Russische Armee attackiert ukrainische Drohnenherstellerwerke – Russlands Verteidigungsministerium
Im Südwesten der Volksrepublik Donezk wurden bei einem umfassenden Feuerangriff mehr als 40 ukrainische Soldaten, drei gepanzerte Kampffahrzeuge und zwei Kleinlastwagen vernichtet.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала