Positive Bilanz: Organisatoren von Weihnachtsmärkten mit Besucherzahlen zufrieden

CC0 / chriswanders / Pixabay / Weihnachtsmarkt (Symbolbild)
Weihnachtsmarkt (Symbolbild) - SNA, 1920, 19.12.2022
Wenn die Besucherzahlen so blieben, knüpfe man an die Zeit vor Corona an, sagte Arno Teegen vom Schweriner Weihnachtsmarkt gegenüber der dpa. An den Wochenenden sei die Besucherzahl auf jeden Fall fünfstellig gewesen.
„Die Händler und Schausteller sind mit ihren Geschäften zufrieden“, erklärte auch Barbara Schimberg vom Veranstaltungszentrum Neubrandenburg mit Blick auf den Weberglockenmarkt.
Die Organisatoren des größten Weihnachtsmarktes im Nordosten in Rostock sagten, man habe ein gutes Vor-Corona-Niveau erreichen können.
„Selbstverständlich sitzt das Geld nicht mehr so locker und es wird mehr verglichen und geschaut“.
Jedoch habe Kauffreude bei den Besuchern geherrscht.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала