Es gibt kein Abkommen über Öltransfer zwischen Polen und Deutschland – Polnische Umweltministerin

CC0 / drpepperscott230 / Pixabay / Erdöl (Symbolbild)
Erdöl (Symbolbild) - SNA, 1920, 12.12.2022
Die zwischen den Regierungen Polens und Deutschlands unterzeichnete gemeinsame Erklärung über die gegenseitige Unterstützung im Bereich der Ölsicherheit beider Länder schließe keine Öllieferungen ein, sagte die polnische Klima- und Umweltministerin Anna Moskwa am Montag.
Diese Kooperation muss demnach auf der Ebene der Unternehmen des einen und des anderen Landes erfolgen. Die Regierung könne solche Dokumente nicht unterzeichnen. Auf Unternehmensebene könnte man so eine Vereinbarung treffen, die Regierung sei aber dafür nicht zuständig.
Moskwa wies darauf hin, dass es sich bei dem Abkommen um eine Absichtserklärung zur Zusammenarbeit und nicht zur Lieferung von Öl handle.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала