- SNA, 1920, 19.08.2022
Russische Spezialoperation in der Ukraine
Die wichtigsten Nachrichten über die Lage in der Ukraine und Russlands Spezialeinsatz zu deren Entmilitarisierung und Entnazifizierung.

Mindestens 90 polnische Söldner im Gebiet Charkow getötet – russisches Verteidigungsministerium

© SNA / Konstantin MIchaltschewski / Zugriff auf das MedienarchivRussische Militärtechnik
Russische Militärtechnik - SNA, 1920, 08.12.2022
Die russische Luftwaffe hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums mit einem Präzisionsschlag mehr als 90 polnische Söldner im Gebiet Charkow vernichtet.
Die russischen Truppen haben demnach in den zurückliegenden 24 Stunden ihre Offensive in Richtung Krasni Liman fortgesetzt. Bei Angriffen der russischen Artillerie, Luftwaffe und Raketentruppen wurden mehr als 60 ukrainische Soldaten getötet. Drei Schützenpanzer und zwei Fahrzeuge wurden zerstört.
In Richtung Kupjansk sind mehr als 70 ukrainische Militärs getötet worden, zwei Schützenpanzer und drei Fahrzeuge wurden dabei vernichtet.
Im Nordosten der Volksrepublik Donezk versuchte eine Kompanie-Kampfgruppe erfolglos, russische Truppen anzugreifen. Bei russischen Feuerschlägen wurden mehr als 50 ukrainische Soldaten, drei gepanzerte Kampffahrzeuge und zwei Kleinlastwagen vernichtet.
Russlands Präsident Wladimir Putin hält eine Ansprache an die Bürger Russlands und an die Landsleute im Ausland. Moskau, 21. Februar 2022 - SNA, 1920, 07.12.2022
Russische Spezialoperation in der Ukraine
Putin: Russland betrachtet Atomwaffe nur als Verteidigungsmittel
Ein weiterer ukrainischer Abgriff wurde im Süden der Volksrepublik Donezk abgewehrt. Mehr als 30 ukrainische Militärs wurden dabei getötet, ein Schützenpanzer, ein Transportpanzer und zwei Fahrzeuge der ukrainischen Armee wurden zerstört.
Bei Präzisionsschlägen der russischen Luftwaffe wurden im Gebiet Saporoschje insgesamt fünf Mehrfachraketenwerfer der Typen MLRS und MARS-II zerstört. In der Volksrepublik Donezk wurden zwei Mehrfachraketenwerfer HIMARS vernichtet.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала