- SNA, 1920, 19.08.2022
Russische Spezialoperation in der Ukraine
Die wichtigsten Nachrichten über die Lage in der Ukraine und Russlands Spezialeinsatz zu deren Entmilitarisierung und Entnazifizierung.

Russische Truppen bringen Ortschaft in DVR unter ihre Kontrolle – Tagesbericht

© SNA / Konstantin Michaltscheewski / Zugriff auf das MedienarchivRussische Soldaten
Russische Soldaten  - SNA, 1920, 01.12.2022
Russische Truppen haben in den zurückliegenden 24 Stunden die Ortschaft Andrejewka in der Volksrepublik Donezk völlig unter ihre Kontrolle gebracht. Dies teilte das russische Verteidigungsministerium am Donnerstag mit.
Mehr als 40 ukrainische Soldaten, zwei Panzer und fünf gepanzerte Kampffahrzeuge wurden dabei vernichtet.
In Richtung Kupjansk haben die russische Artillerie, Luftwaffe sowie schwere Flammenwerfersysteme der russischen Streitkräfte einen ukrainischen Angriffsversuch in der Volksrepublik Lugansk vereitelt. Mehr als 60 ukrainische Soldaten wurden dabei getötet, sechs Panzer, fünf gepanzerte Kampffahrzeuge und vier sonstige Fahrzeuge wurden zerstört.
Ein weiterer ukrainischer Angriffsversuch wurde in Richtung Krasni Liman nahe des Dorfes Tscherwonopopowka (Volksrepublik Lugansk) verhindert. Zudem wurde eine Kompanie-Kampfgruppe der ukrainischen Armee in der Nähe des Dorfes Stelmachowka (LVR) bekämpft. Die ukrainische Armee verlor bis zu 20 Soldaten an Getöteten und Verletzten.
Ein russischer Soldat an einem Checkpoint an der  Grenze der Region Saporooschje - SNA, 1920, 29.11.2022
Russische Spezialoperation in der Ukraine
Russische Truppen setzen ihre Offensive in der DVR fort – Verteidigungsministerium
Im Südwesten der Volksrepublik Donezk versuchten ukrainische Truppen erfolglos, einen Gegenangriff auf russische Stellungen zu unternehmen und wurden zurückgedrängt. Bis zu 30 ukrainische Soldaten, vier Schützenpanzer und drei Kleinlastwagen wurden dabei vernichtet.
Insgesamt acht Geschosse von Mehrfachraketenwerfern HIMARS und Olcha wurden in den Volksrepubliken Lugansk und Donezk sowie im Gebiet Saporoschje abgefangen.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала