Internationales Theaterfestival in russischer Arktis – Deutsche auch mit dabei

© SNA / Kirill KalinnikowDie Stadt Murmansk
Die Stadt Murmansk - SNA, 1920, 15.11.2022
Die internationale Etappe des Theaterfestivals „Arktische Bühne“ wird zwischen dem 18. und 24. November in der Stadt Murmansk im Nordwesten Russlands stattfinden.
An den Festspielen nehmen Theaterensembles aus Archangelsk, Murmansk, Perm, Petrosawodsk, Rjasan und Tscheljabinsk teil, auch Theatertruppen aus den weißrussischen Städten Mogiljow und Minsk sind dabei. Darüber hinaus sollen Aufführungen von Theatern aus Deutschland, Weißrussland und Georgien online gezeigt werden.
Die regionale Etappe des Festivals hatte noch im Mai geendet. Damals wurden 17 Inszenierungen von Berufs- und Amateurtheatern aus verschiedenen Städten Russlands aufgeführt.
Die Woche der russischen Sprache in Berlin - SNA, 1920, 14.11.2022
Woche der russischen Sprache in Berlin – mehr als 100 Russischlehrer aus Europa angemeldet
Der Jury unter der Leitung von Marina Kortschak, Programmdirektorin des Russischen Festivals der Nationaltheater „Föderation“ gehören renommierte russische Schauspieler, Regisseure, Lehrer, Theaterwissenschaftler und Choreografen an.
Im Rahmen der Festspiele sollen Treffen von Schauspielern und Regisseuren mit dem Publikum und Journalisten sowie Trainings und Diskussionen abgehalten werden.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала