- SNA, 1920, 19.08.2022
Russische Spezialoperation in der Ukraine
Die wichtigsten Nachrichten über die Lage in der Ukraine und Russlands Spezialeinsatz zu deren Entmilitarisierung und Entnazifizierung.

Ukrainische Offensiven im Norden von Gebiet Cherson abgewehrt - Verteidigungsministerium

© SNA / Viktor AntonjukEin russischer Soldat in der Region Charkow
Ein russischer Soldat  in der Region Charkow - SNA, 1920, 29.10.2022
Die russische Armee hat in den zurückliegenden 24 Stunden fünf versuchte ukrainische Offensiven im Norden des Gebietes Cherson abgewehrt. Dies berichtet das russische Verteidigungsministerium am Samstag.
60 ukrainische Soldaten, 17 gepanzerte Kampffahrzeuge und 12 sonstige Fahrzeuge seien dabei vernichtet worden. Durch russische Drohnenangriffe seien zwei Haubitzen M777 und ein Lenkwaffensystem Buk-M1 zerstört worden.
In Richtung Kupjansk haben demnach im Osten des Gebietes Charkow zwei Kompanien der ukrainischen Armee und eine Einheit von ausländischen Söldnern eine Niederlage erlitten, 70 Söldner und ukrainische Soldaten seien dabei getötet worden. Bei einem russischen Raketenangriff seien unter anderem zwei Mehrfachraketenwerfer HIMARS zerstört worden.
Im Westen der Volksrepublik Lugansk sei ein von ukrainischen Truppen versuchter Durchbruch zurückgeschlagen worden, 70 ukrainische Militärs, vier Panzer und zwei gepanzerte Fahrzeuge seien dabei vernichtet worden.
Atomkraftwerk Saporoschje - SNA, 1920, 29.10.2022
Versuchte Landung ukrainischer Fallschirmjäger unweit von AKW Saporoschje abgewehrt
Ein ukrainisches Kampfflugzeug MiG-29 sei im Gebiet Nikolajew abgeschossen worden.
Im Gebiet Cherson und in der Volksrepublik Donezk sei je ein Munitionslager der ukrainischen Streitkräfte vernichtet worden.
Russische Artilleristen im Gebiet  Cherson (Archivbild) - SNA, 1920, 28.10.2022
Russische Spezialoperation in der Ukraine
Vorrückende ukrainische Reserven und Sabotagegruppen angegriffen –Verteidigungsministerium
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала