Versuchter Angriff auf AKW Saporoschje abgewehrt – Gebietsverwaltung

© SNA / Zugriff auf das MedienarchivAKW Saporoschje
AKW Saporoschje - SNA, 1920, 19.10.2022
Ukrainische Fallschirmjäger haben in der Nacht zum Mittwoch versucht, mit Booten in der Stadt Energodar zu landen, um das Atomkraftwerk Saporoschje zu stürmen. Das teilte Wladimir Rogow, Mitglied des Hauptrates des Gebietes Saporoschje, mit.
„In der Nacht zum Mittwoch ist eine große Gruppe von Landungsbooten mit Kämpfern aus Truppen für Sonderoperationen vom südlichen Rand der Stadt Saporoschje aus ausgelaufen. Unter anderem wurden sie von einem großen vollbeladenen Schiff begleitet. Nach Feuerangriffen auf die Stadt haben die Fallschirmjäger versucht, zu landen, darunter mit dem Ziel, das AKW Saporoschje zu stürmen“, sagte Rogow.
Das Atomkraftwerk Saporoschje - SNA, 1920, 05.10.2022
Wiederaufnahme von Betrieb des AKWs Saporoschje möglich, aber… - Gouverneur
Das Gefecht habe etwa dreieinhalb Stunden gedauert. Der Angriff sei abgewehrt worden. Zudem fügte Rogow hinzu, dass mindestens 30 ukrainische Boote im Einsatz gewesen seien.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала