Mit 132 Euro je Megawattstunde: Preis für europäisches Erdgas fällt auf tiefsten Stand seit Juni

© SNA / Alexej SuchorukowGeld (Archiv)
Geld (Archiv) - SNA, 1920, 17.10.2022
Am Montagvormittag hat laut der Nachrichtenagentur dpa der Preis für niederländisches Erdgas bei rund 132 Euro gelegen, was fünf Prozent weniger ist als am Freitag. Das ist auch der niedrigste Stand seit Juni.
Am Gasmarkt hat sich die Situation in den vergangenen Wochen etwas gebessert. Als Grund dafür werden politische Bemühungen genannt, Europa aus der Abhängigkeit von russischem Erdgas zu lösen. Auch sind die Erdgasspeicher mittlerweile gut gefüllt. Darüber hinaus gibt es viele Initiativen zur Dämpfung des Erdgasverbrauchs.
Allerdings kostet Erdgas immer noch viel mehr als vor Beginn des Ukraine-Konflikts.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала