- SNA, 1920, 19.08.2022
Russische Spezialoperation in der Ukraine
Die wichtigsten Nachrichten über die Lage in der Ukraine und Russlands Spezialeinsatz zu deren Entmilitarisierung und Entnazifizierung.

„Damit jeder die Wahrheit kennt“: Ukrainischer Gefangener will sein Kommando vor Gericht bringen

© AP Photo / Andrej MarjenkoEin ukrainischer Soldat bereitet sich am Frontabschnitt in der Region Charkow in der Ukraine auf das Schießen vor.
Ein ukrainischer Soldat bereitet sich am Frontabschnitt in der Region Charkow in der Ukraine auf das Schießen vor. - SNA, 1920, 16.10.2022
Ein ukrainischer Kriegsgefangener wolle seine Vorgesetzten vor Gericht verklagen, weil diese seine Kriegskameraden ohne schwere Waffen in den Kampf gegen Panzer geschickt hätten.
Genau die unsinnigen Befehle verursachen dem Mann zufolge in seiner Abteilung schwere Verluste: Von 110 Soldaten, die an seinem Frontabschnitt in die Schlacht gebracht würden, kehrten gewöhnlich nur etwa 40 zurück.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала