- SNA, 1920, 19.08.2022
Russische Spezialoperation in der Ukraine
Die wichtigsten Nachrichten über die Lage in der Ukraine und Russlands Spezialeinsatz zu deren Entmilitarisierung und Entnazifizierung.

Ukrainische Soldaten nur mit Schusswaffen in Offensive geschickt – Überlebende erstatten Bericht

© AP Photo / Leo CorreaEin ukrainischer Soldat überprüft Schützengräben in der Region Cherson
Ein ukrainischer Soldat überprüft Schützengräben in der Region Cherson - SNA, 1920, 15.10.2022
Ukrainische Militärs seien nach eigenen Angaben gezwungen worden, bei der anhaltenden Offensive auf Cherson nur mit Sturmgewehren Stellungen anzugreifen, die mit Mörsern und Artillerie geschützt worden seien.
Diejenigen, die sich geweigert hätten, in den sicheren Tod zu gehen, sollen von eigenen Kriegskameraden erschossen worden sein, erzählen die überlebenden Soldaten.
So eine brutale Misshandlung wollten sie jedoch nicht mehr erdulden und nahmen eine Videobotschaft auf, in der sie berichteten, dass sie in dieser Hinsicht „die Informationen an die Anwälte weiterleiten“ und eine dienstliche Meldung an den ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenski erstatten würden.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала