Größte AfD-Aktion in Berlin seit vier Jahren: Mehr als 10.000 Teilnehmer

© SNAAfD-Demo in Berlin
AfD-Demo in Berlin - SNA, 1920, 09.10.2022
Mehr als 10.000 Menschen haben am Samstag nach Angaben der Polizei im Stadtkern von Berlin an einer AfD-Demonstration teilgenommen. Die Partei hatte bundesweit zur Teilnahme an der Aktion aufgerufen.
© SNAAfD-Demo in Berlin
AfD-Demo in Berlin - SNA, 1920, 09.10.2022
AfD-Demo in Berlin
Dies war die erste Großdemo der Partei seit vier Jahren in der Hauptstadt. Das Motto der Aktion lautete: „Energiesicherheit und Schutz vor Inflation – unser Land zuerst!“ Es gab aber viele Teilnehmer, die gegen die gegenwärtige Russland-Politik der Regierung und für Frieden mit Russland demonstrierten.
© SNAAfD-Demo in Berlin
AfD-Demo in Berlin - SNA, 1920, 09.10.2022
AfD-Demo in Berlin
An der Eröffnungskundgebung vor dem Reichstagsgebäude nahm unter anderem der AfD-Bundesvorsitzende Tino Chrupalla teil.
© SNAAfD-Demo in Berlin
AfD-Demo in Berlin - SNA, 1920, 09.10.2022
AfD-Demo in Berlin
Eingesetzt wurden 1.900 Polizisten, darunter rund 400 Beamte aus anderen Bundesländern. Gleichzeitig mit der AfD-Demonstration wurden mehrere Gegen-Demos organisiert, die laut Schätzungen der Polizei knapp 1.500 Teilnehmer zählten.
© SNAAfD-Demo in Berlin
AfD-Demo in Berlin - SNA, 1920, 09.10.2022
AfD-Demo in Berlin
© SNAAfD-Demo in Berlin
AfD-Demo in Berlin - SNA, 1920, 09.10.2022
AfD-Demo in Berlin
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала