- SNA, 1920, 19.08.2022
Russische Spezialoperation in der Ukraine
Die wichtigsten Nachrichten über die Lage in der Ukraine und Russlands Spezialeinsatz zu deren Entmilitarisierung und Entnazifizierung.

Frisch gebaut und sofort erhältlich: Erste Mariupol-Einwohner richten sich in neuem Wohnkomplex ein

© SNAEinwohner von Mariupol beziehen Wohnungen im neuen Wohnviertel, das im Auftrag des russischen Verteidigungsministeriums errichtet wurde
Einwohner von Mariupol beziehen Wohnungen im neuen Wohnviertel, das im Auftrag des russischen Verteidigungsministeriums errichtet wurde - SNA, 1920, 29.09.2022
Erste Einwohner von Mariupol in der Volksrepublik Donezk (DVR), deren Wohnhäuser im Laufe der Kampfhandlungen um die Stadt zerstört worden waren, haben in einem neu gebauten Wohnkomplex die Wohnungen bezogen.
Die fünfstöckigen Wohnblöcke wurden von den Bauleuten des russischen Verteidigungsministeriums errichtet. Die Stadtverwaltung wolle bis Ende 2022 insgesamt rund 1500 Familien in die neuen Wohnungen einziehen lassen.
„Ich kann es immer noch nicht glauben, man hat mir eine Drei-Zimmer-Wohnung gegeben, die genauso groß ist wie die, die ich zuvor hatte“, erzählt eine Anwohnerin voller Freude.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала