- SNA, 1920, 19.08.2022
Russische Spezialoperation in der Ukraine
Die wichtigsten Nachrichten über die Lage in der Ukraine und Russlands Spezialeinsatz zu deren Entmilitarisierung und Entnazifizierung.

„Die Panzer sind aber unterwegs verschwunden“: So täuscht ukrainisches Kommando seine Soldaten

© AP Photo / Bernat ArmangueEin Angehöriger der ukrainischen Nationalgarde durchsucht während eines Auklärungseinsatzes ein Dorf im Gebiet Charkow in der Ostukraine
Ein Angehöriger der ukrainischen Nationalgarde durchsucht während eines Auklärungseinsatzes ein Dorf im Gebiet Charkow in der Ostukraine - SNA, 1920, 24.09.2022
Ukrainische Kriegsgefangene berichten immer wieder über verbrecherische Befehle vonseiten ihrer Vorgesetzten.
So sei die Abteilung eines Kämpfers, der sich nun den Verbündeten Kräften ergeben hat, halsbrecherisch geschickt worden, unter heftigem Artilleriefeuer und ohne jegliche Deckung befestigte Stellungen des Gegners zu stürmen. „Die ganze Truppe sagte Nein“, erzählt der Mann, denn sie hätten gut verstanden, dass sie in den sicheren Tod gejagt worden seien.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала