- SNA, 1920, 19.08.2022
Russische Spezialoperation in der Ukraine
Die wichtigsten Nachrichten über die Lage in der Ukraine und Russlands Spezialeinsatz zu deren Entmilitarisierung und Entnazifizierung.

„Sie töten Männer und vergewaltigen Frauen“: Flüchtlinge aus Charkow über ukrainische Gräueltaten

© SNA / Viktor Antonjuk / Zugriff auf das MedienarchivEvakuierung der Bevölkerung des Gebiets Charkow
Evakuierung der Bevölkerung des Gebiets Charkow - SNA, 1920, 15.09.2022
Einwohner des ostukrainischen Gebiets Charkow müssen nach Russland fliehen, um möglichen Unterdrückungsmaßnahmen des ukrainischen Militärs zu entkommen. Es brachte den Großteil der Region unter seine Kontrolle, nachdem das russische Verteidigungsministerium am Samstag den Rückzug der Truppen nach Russland und in die LVR angekündigt hatte.
Eine Frau aus der Stadt Kupjansk, die als Flüchtling in Russland aufgenommen worden war, erzählte über unmenschliche Misshandlungen von Einheimischen, nur weil sie finanzielle Unterstützung oder humanitäre Hilfe von der russischen Zivil- und Militärverwaltung in der Region erhalten hätten.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала