- SNA, 1920, 19.08.2022
Russische Spezialoperation in der Ukraine
Die wichtigsten Nachrichten über die Lage in der Ukraine und Russlands Spezialeinsatz zu deren Entmilitarisierung und Entnazifizierung.

Außenministerin Baerbock reist nach Kiew

© Foto : Außenministerin Annalena Baerbock / TwitterAußenministerin Baerbock besichtigt ein Projekt zur Minenräumung in der Nähe von Kiew (10.09.2022)
Außenministerin Baerbock besichtigt ein Projekt zur Minenräumung in der Nähe von Kiew (10.09.2022) - SNA, 1920, 10.09.2022
Die deutsche Außenministerin,Annalena Baerbock, ist am Samstag in Kiew eingetroffen und hat bei ihrer Ankunft weitere Waffenlieferungen sowie humanitäre und finanzielle Unterstützung versprochen, teilte das Außenamt auf seiner Seite mit.
Baerbock ist in der Nacht zu Samstag mit einem Sonderzug und einer kleinen Delegation von Polen aus in die ukrainische Hauptstadt gereist.

„In diesen schrecklichen Monaten zwischen Hoffen und Bangen haben die Menschen in der Ukraine auch auf unsere Hilfe vertraut. Ich bin heute nach Kiew gereist, um zu zeigen, dass sie sich weiter auf uns verlassen können. Dass wir der Ukraine weiter beistehen, so lange es nötig ist – mit der Lieferung von Waffen, mit humanitärer und finanzieller Unterstützung“, so Baerbock bei ihrer Ankunft in Kiew am heutigen Samstag.

Die Ukrainer kämpfen laut Baerbock nicht nur um ihr eigenes menschengegebenes Recht auf Frieden und Freiheit sondern auch für dieeuropäische Friedensordnung. Dies wisse ganz Europa.
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock - SNA, 1920, 31.08.2022
Außenministerin Baerbock wirbt für neue EU-Russlandpolitik
Laut Medien will Baerbock in Kiew unter anderem Gespräche mit dem ukrainischen Außenminister, Dmitri Kuleba, führen.
Bereits im Mai war Baerbock als erste Ministerin aus dem Bundeskabinett in die Ukraine gereist. Die neue „überraschende“ Reise der Außenamtschefin soll offenbar „ein Zeichen gegen die Kriegsmüdigkeit hierzulande sein“, schreiben deutsche Medien am Samstag.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала