- SNA, 1920, 19.08.2022
Russische Spezialoperation in der Ukraine
Die wichtigsten Nachrichten über die Lage in der Ukraine und Russlands Spezialeinsatz zu deren Entmilitarisierung und Entnazifizierung.

Über 720.000 Tonnen Getreide aus ukrainischen Häfen ausgefahren - Ankara

© AP Photo / Efrem LukatskyEin Getreidespeicher in der Ukraine
Ein Getreidespeicher in der Ukraine - SNA, 1920, 22.08.2022
Seit Anfang August sind nach Angaben des türkischen Verteidigungsministeriums mehr als 721.449 Tonnen Getreide aus den ukrainischen Häfen exportiert worden.
„Der Prozess wird fortgesetzt. Ich hoffe, dass diese Zahl in den kommenden Tagen steigt. Wir bemühen uns weiterhin, dafür zu sorgen, dass dies nicht aufhört oder in irgendeiner Weise verlangsamt wird und dass es seine Empfänger so schnell und sicher wie möglich erreicht“, zitiert die Zeitung „Aydilik“ den türkischen Verteidigungsminister Hulusi Akar am Montag.

Die Lieferungen finden im Rahmen des Getreide-Deals statt, der am 22. Juli zwischen Russland und der Ukraine unter Vermittlung der Türkei und der Vereinten Nationen abgeschlossen wurde.

Das Abkommen sieht unter anderem auch die Beseitigung der Hindernisse für den Export von russischem Getreide und Düngemitteln vor.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала