„Eine der besten Ideen“: Scholz lobt das 9-Euro-Ticket

© AP Photo / Christophe GateauOlaf Scholz (Archiv)
Olaf Scholz (Archiv) - SNA, 1920, 21.08.2022
Der Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat das 9-Euro-Ticket beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung am Sonntag als eine erfolgreiche Aktion bezeichnet.
Viele Bürger hätten Schwierigkeiten bei den Ticketkäufen wegen der unterschiedlichen Tarifstrukturen, sagte Scholz. Sinnvoll seien größere Tarifverbünde und einfachere Strukturen. Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) berate nun mit den Ländern, welche Schlüsse man aus diesen Erfahrungen ziehen müsse. Es sei zu prüfen, wie die „Bequemlichkeit, Benutzbarkeit, vielleicht auch die Bezahlbarkeit“ im öffentlichen Nahverkehr besser geregelt werden könne.
Zu einer möglichen Nachfolge für das 9-Euro-Ticket, das Ende August ausläuft, äußerte sich Scholz auf Nachfrage von Bürgern nicht.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала