Putin und Xi planen Teilnahme am G20-Gipfel auf Bali – Indonesiens Präsident

© SNA / Mikhail Klimentyev / Zugriff auf das MedienarchivRusslands Präsident Wladimir Putin bei einem G20-Gipfel in Japan
Russlands Präsident Wladimir Putin bei einem G20-Gipfel in Japan  - SNA, 1920, 19.08.2022
Der russische Staatschef Wladimir Putin und der chinesische Präsident Xi Jinping beabsichtigen, im November zum G20-Gipfel nach Bali zu reisen. Das teilte der gastgebende indonesische Präsident Joko Widodo in einem am Freitag veröffentlichten Interview mit der Nachrichtenagentur Bloomberg mit.
„Xi Jinping wird kommen. Präsident Putin hat mir auch gesagt, dass er kommen wird“, sagte Jokowi.
Laut dem Pressedienst des Kremls hat Putin am Donnerstag mit Widodo telefoniert. Es sei um Lebensmittelsicherheit gegangen. Auch sei die Frage der Vorbereitung auf den bevorstehenden G20-Gipfel berührt worden.
Der indonesische Botschafter in Russland, Jose Tavares, sagte gegenüber RIA Novosti, Kiew habe nicht Jakarta darum gebeten, am Rande des Gipfels ein Treffen von Wladimir Putin und Wladimir Selenski im Falle ihrer direkten Teilnahme daran zu arrangieren.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала