- SNA, 1920, 19.08.2022
Russische Spezialoperation in der Ukraine
Die wichtigsten Nachrichten über die Lage in der Ukraine und Russlands Spezialeinsatz zu deren Entmilitarisierung und Entnazifizierung.

Donezker Volksrepublik: Ukrainisches Militär nimmt Bergbaubetriebe ins Visier

© AP Photo / Efrem LukatskyAsow
Asow - SNA, 1920, 12.08.2022
Die ukrainischen Streitkräfte haben die Minen von Donezk unter Beschuss genommen, wobei in den nahegelegenen Häusern die Fensterscheiben zerbarstenseien, berichteten örtliche Medien. Die Rettungskräfte seien an den Orten eingetroffen, an denen Feuer ausgebrochen sei. Informationen zu möglichen Verletzen gebe es bislang nicht.
Durch den Beschuss sei die Sasjadko-Mine im Kiewer Bezirk von Donezk lahmgelegt worden und 109 Bergleute seien unter der Erde gefangen. Die Aufbereitungsanlage Proletarskaja der Lenin-Mine in der Stadt Makejewka sei ebenfalls beschossen worden.
Beim Beschuss einer Mine im Bezirk Kalininski in Donezk habe das nahegelegene Lagerhaus Feuer gefangen.
Ein russischer Soldat an einem Checkpoint in der Region Charkow  - SNA, 1920, 11.08.2022
Russische Truppen zerstören 20 ukrainische Führungsstellen – Verteidigungsministerium
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала