https://snanews.de/20220301/ukrainischer-praesident-selenski-zeigt-bereitschaft--5609161.html
Ukrainischer Präsident Selenski zeigt Bereitschaft zu Verhandlungen mit Putin
Ukrainischer Präsident Selenski zeigt Bereitschaft zu Verhandlungen mit Putin
Der ukrainische Präsident, Wladimir Selenski, ist eigenen Angaben zufolge bereit, Verhandlungen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zur aktuellen... 01.03.2022, SNA
2022-03-01T20:12+0100
2022-03-01T20:12+0100
2022-03-02T13:19+0100
politik
wladimir selenski
ukraine
/html/head/meta[@name='og:title']/@content
/html/head/meta[@name='og:description']/@content
https://cdnn1.snanews.de/img/07e6/01/1f/5185871_0:0:3072:1728_1920x0_80_0_0_7a0878daa88df56e9d6df6e1fbf18276.jpg
„Die Welt hat bereits verstanden, dass es notwendig ist, den russischen Präsidenten an den Verhandlungstisch zu bringen, solange man noch bereit ist, sich mit ihnen (mit Russland – Anm. d. Red.) an den Verhandlungstisch zu setzen, und ich bin auch bereit“, sagte Selenski gegenüber CNN.Um die Verhandlungen zu führen, so Selenski, seien mindestens „Andeutungen eines vollständigen Waffenstillstands“ notwendig.„Zunächst einmal muss es mindestens angedeutet werden, dass es einen vollständigen Waffenstillstand geben wird. Man kann sich nicht an den Verhandlungstisch setzen, wenn Flugzeuge fliegen und Bombardierungen stattfinden“, sagte Selenski.Selenski forderte in dem Interview außerdem erneut Sicherheitsgarantien vom Westen: „Wir sind bereit, über Sicherheitsgarantien zu sprechen. Wenn sie nicht bereit sind, die Ukraine in die Nato aufzunehmen, weil Russland nicht will, dass die Ukraine in der Nato ist, dann (wollen wir – Anm. d. Red.) gemeinsame Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Das bedeutet, dass wir unsere territoriale Integrität bewahren, dass unsere Grenzen geschützt sind, dass wir besondere Beziehungen zu all unseren Nachbarn unterhalten und dass wir völlig sicher sind.“ Dies solle auch „rechtlich korrekt“ gewährleistet werden.Russische Sondermilitäroperation in UkraineAm vergangenen Donnerstag kündigte der russische Präsident Wladimir Putin eine Spezialoperation zum Schutz der Donbass-Republiken Lugansk und Donezk an. Die Ukraine rief daraufhin den Kriegszustand aus und brach die diplomatischen Beziehungen mit Moskau ab.Der russische Präsident versicherte, dass Moskau keine Pläne habe, die Ukraine zu besetzen. Es gehe ausschließlich um ihre „Demilitarisierung und Entnazifizierung“. Laut dem Verteidigungsministerium sind die Ziele Objekte der militärischen Infrastruktur – die zivile Bevölkerung habe demnach nichts zu befürchten.Nach Stand vom Montag haben russische Kräfte bisher 1114 Militärobjekte der Ukraine zerstört und die Luftherrschaft über dem ganzen Land erobert. Viele ukrainische Soldaten haben nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums kapituliert.Liebe Leser! Wegen der andauernden Hacker-Attacken auf unsere Webseite wird die Kommentar-Funktion für eine unbestimmte Zeit abgeschaltet. Abonnieren Sie uns bei Telegram und Facebook, wo Sie Ihre Diskussionen auch weiter ungehindert führen können. Um SNA-Videos auf Youtube wieder sehen zu können, installieren Sie ein VPN-Programm auf Ihren Geräten und aktivieren Sie es. Abonnieren Sie außerdem den Telegram-Kanal unseres Spezialprojektes Basta Berlin.
https://snanews.de/20220301/scholz-warnt-weitere-eskalation-in-ukraine-5609267.html
ukraine
SNA
info@snanews.de
+493075010627
MIA „Rosiya Segodnya“
2022
SNA
info@snanews.de
+493075010627
MIA „Rosiya Segodnya“
Nachrichten
de_DE
SNA
info@snanews.de
+493075010627
MIA „Rosiya Segodnya“
https://cdnn1.snanews.de/img/07e6/01/1f/5185871_341:0:3072:2048_1920x0_80_0_0_dab0d2821b59b5de44bbe4e95758f4b3.jpgSNA
info@snanews.de
+493075010627
MIA „Rosiya Segodnya“
SNA
info@snanews.de
+493075010627
MIA „Rosiya Segodnya“
politik, wladimir selenski, ukraine
Ukrainischer Präsident Selenski zeigt Bereitschaft zu Verhandlungen mit Putin
20:12 01.03.2022 (aktualisiert: 13:19 02.03.2022) Der ukrainische Präsident, Wladimir Selenski, ist eigenen Angaben zufolge bereit, Verhandlungen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zur aktuellen Situation in der Ukraine zu führen.
„Die Welt hat bereits verstanden, dass es notwendig ist, den russischen Präsidenten an den Verhandlungstisch zu bringen, solange man noch bereit ist, sich mit ihnen (mit Russland – Anm. d. Red.) an den Verhandlungstisch zu setzen, und ich bin auch bereit“, sagte Selenski gegenüber CNN.
Um die Verhandlungen zu führen, so Selenski, seien mindestens „Andeutungen eines vollständigen Waffenstillstands“ notwendig.
„Zunächst einmal muss es mindestens angedeutet werden, dass es einen vollständigen Waffenstillstand geben wird. Man kann sich nicht an den Verhandlungstisch setzen, wenn Flugzeuge fliegen und Bombardierungen stattfinden“, sagte Selenski.
Selenski forderte in dem Interview außerdem erneut Sicherheitsgarantien vom Westen: „Wir sind bereit, über Sicherheitsgarantien zu sprechen. Wenn sie nicht bereit sind, die Ukraine in die Nato aufzunehmen, weil Russland nicht will, dass die Ukraine in der Nato ist, dann (wollen wir – Anm. d. Red.) gemeinsame Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Das bedeutet, dass wir unsere territoriale Integrität bewahren, dass unsere Grenzen geschützt sind, dass wir besondere Beziehungen zu all unseren Nachbarn unterhalten und dass wir völlig sicher sind.“ Dies solle auch „rechtlich korrekt“ gewährleistet werden.
Russische Sondermilitäroperation in Ukraine
Am vergangenen Donnerstag kündigte der russische Präsident Wladimir Putin eine Spezialoperation zum Schutz der Donbass-Republiken Lugansk und Donezk an. Die Ukraine rief daraufhin den Kriegszustand aus und brach die diplomatischen Beziehungen mit Moskau ab.
Der russische Präsident versicherte, dass Moskau keine Pläne habe, die Ukraine zu besetzen. Es gehe ausschließlich um ihre „
Demilitarisierung und Entnazifizierung“. Laut dem Verteidigungsministerium sind die Ziele Objekte der militärischen Infrastruktur – die zivile Bevölkerung habe demnach nichts zu befürchten.
Nach Stand vom Montag haben russische Kräfte bisher 1114 Militärobjekte der Ukraine zerstört und die Luftherrschaft über dem ganzen Land erobert. Viele ukrainische Soldaten haben nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums kapituliert.
Liebe Leser! Wegen der andauernden Hacker-Attacken auf unsere Webseite wird die Kommentar-Funktion für eine unbestimmte Zeit abgeschaltet. Abonnieren Sie uns bei Telegram und Facebook, wo Sie Ihre Diskussionen auch weiter ungehindert führen können. Um SNA-Videos auf Youtube wieder sehen zu können, installieren Sie ein VPN-Programm auf Ihren Geräten und aktivieren Sie es. Abonnieren Sie außerdem den Telegram-Kanal unseres Spezialprojektes Basta Berlin.