Ukraine-Russland-Delegationen treffen sich in nächsten Tagen an polnisch-belarussischer Grenze

© SNA / Alexandr KrjazhewRussische Delegation in Russlands Botschaft in Minsk, Belarus
Russische Delegation in Russlands Botschaft in Minsk, Belarus - SNA, 1920, 28.02.2022
Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine haben am Montagnachmittag in Weißrussland stattgefunden. Nach Angaben des Delegationsleiters und Präsidentenberaters Wladimir Medinski werden sie in den kommenden Tagen nach gemeinsamer Vereinbarung fortgesetzt.
„Am wichtigsten ist, dass wir vereinbart haben, den Verhandlungsprozess fortzusetzen, das nächste Treffen wird in den kommenden Tagen an der polnisch-belarussischen Grenze stattfinden. Es gibt eine entsprechende Vereinbarung“, sagte Medinski gegenüber Reportern.
Nach Ansicht des Vorsitzenden des internationalen Ausschusses der Staatsduma, Leonid Slutzki, besteht die Hoffnung, dass diese bilateralen Verhandlungen zu einem positiven Ergebnis führen werden, andernfalls würden sie nicht fortgesetzt.
„Wenn es keine Hoffnung gäbe, würden wir nicht in diesem Format arbeiten. Wir arbeiten weiter“, sagte Slutzki gegenüber Reportern.
Zuvor hatte ein Vertreter des Büros des ukrainischen Präsidenten gesagt, dass die Schlüsselfragen bei den Gesprächen für die Ukraine der Abzug russischer Truppen und ein sofortiger Waffenstillstand sein würden.
Laut dem Büro von Selenski waren unter den Mitgliedern der ukrainischen Delegation der Verteidigungsminister, der stellvertretende Außenminister, der Chef der Regierungspartei sowie Vertreter des präsidialen Büros und der trilateralen Kontaktgruppe. Die russische Delegation umfasste Vertreter des Außenministeriums, des Verteidigungsministeriums und anderer Abteilungen, einschließlich der Präsidialverwaltung.
Frau aus der Ukraine hört in einer Flüchtlingsunterkunft in Beregsurany, Ungarn, am 28. Februar 2022 die Rede des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenski. - SNA, 1920, 28.02.2022
Selenskis Büro: Schlüsselfrage der Verhandlungen ist Abzug russischer Truppen
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала