Nachrichtenportal Sputnik Polska in Polen nicht mehr verfügbar

© SNA / ScreenshotDie Webseite von Sputnik Polska ist in Polen nicht verfügbar
Die Webseite von Sputnik Polska ist in Polen nicht verfügbar - SNA, 1920, 28.02.2022
Nach andauernden DDoS-Attacken auf die Webseite des polnischsprachigen Nachrichtenportals Sputnik Polska ist sie ab Montag in Polen nicht verfügbar, teilte die Redaktion des Portals mit.
DDoS-Attacken wurden in den letzten Tagen nicht nur auf Sputnik Polska, sondern auch auf andere Nachrichtenwebseiten der Sputnik-Gruppe verübt – darunter auch gegen SNA.
EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hat am Sonntag ein Sendeverbot für die russischen Nachrichtendienste RT und Sputnik in Europa in Aussicht gestellt.
Codierung (Symbolbild) - SNA, 1920, 27.02.2022
DDoS-Angriff auf SNA
Zuvor hatte Google angekündigt, es werde die Monetisierung für staatliche russische Medien ausschalten. Auch Facebook und Twitter schalteten Werbung für solche Kontos aus.
Grund für die Entscheidungen der EU sowie der Internet-Riesen ist die Sonderoperation in der Ukraine, die Russland am vergangenen Donnerstag zum Schutz der Volksrepubliken Lugansk und Donezk gegen ukrainische Aggression startete.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала