Polizeihubschrauberabsturz in USA – ein Toter und ein Schwerverletzter

CC0 / balouriarajesh/Pixabay / Hubschrauber (Symbolbild)
Hubschrauber (Symbolbild) - SNA, 1920, 20.02.2022
Ein Polizeihubschrauber ist in der Nacht zum Samstag in den Gewässern vor Newport Beach in Orange County im US-Bundesstaat Kalifornien abgestürzt, wobei einer der Piloten tödlich verletzt worden ist und ein weiterer schwere Verletzungen erlitten hat. Darüber berichtete die lokale Polizei auf Twitter.
Der Unfall ereignete sich nach 18.30 Uhr (Ortszeit). Zum Zeitpunkt des Absturzes befanden sich die beiden Piloten an Bord, die nach offiziellen Angaben im Wrack eingeklemmt waren.
Sie wurden geborgen und in ein Krankenhaus gebracht. Der 44-jährige Pilot Nicholas Vella, der 14 Jahre lang in der Polizeiabteilung tätig gewesen war, erlag seinen Verletzungen.
„Die Stadt Huntington Beach, die Einwohner von Huntington Beach, die Polizeiabteilung von Huntington Beach und die Gemeinschaft der Strafverfolgungsbehörden haben einen Beamten verloren, der sich voll und ganz seiner Arbeit gewidmet hatte“, sagte Polizeichef Eric Parra. „Er tat das, was er liebte.“
Das zweite Besatzungsmitglied, das 16 Jahre lang in der Polizeiabteilung von Huntington Beach im Dienst gewesen sei, bleibe in einem kritischen Zustand, hieß es.
Parra sagte, der Hubschrauber sei wegen einer Meldung über Ruhestörung in Newport Beach unterwegs gewesen.
„Plötzlich hörte ich etwas stottern, ganz nah“, sagte eine Frau, die den Hubschrauber abstürzen sah.

„Und es klang nicht wie ein normaler Hubschrauber. Und irgendwie hat er es geschafft, ihn in die Bucht zu bekommen, um das Leben von allen zu retten, denn wenn er auf einem Haus gelandet wäre, hätte es eine Menge Opfer gegeben. Ich fühle mich in diesem Moment sehr glücklich.“

Deutsche Bahn (Symbolbild) - SNA, 1920, 15.02.2022
Ein Toter und 18 Verletzte bei schwerem Zugunglück nahe München
Ein weiterer Zeuge berichtete gegenüber ABC 7, er habe gesehen, wie der Hubschrauber ins Trudeln geraten und schnell ins Wasser gestürzt sei. Die Absturzsache wird derzeit untersucht.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала