Happy End in Florida: Zwei Fallschirme versagen – Springer bleibt dennoch am Leben

CC0 / Bluesnap/Pixabay / Fallschirmspringer (Symbolbild)
Fallschirmspringer (Symbolbild) - SNA, 1920, 19.02.2022
Der US-Amerikaner Boo Dacious hat auf wundersame Weise ein seltenes und normalerweise tödliches Problem während eines Fallschirmsprungs überlebt, bei dem sich zwei Fallschirme ineinander verheddert hatten. Ein entsprechendes Video postete er auf Instagram.
Der Vorfall ereignete sich im Bundesstaat Florida. In einem Video ist der Fallschirmspringer dabei zu sehen, wie er gegen die Schwerkraft ankämpft, während er den Fallschirm aufschnürt und abtrennt. Als sich Teile des Hauptschirms verheddert hatten, entschloss er sich in einem Sekundenbruchteil, den Fallschirm abzuschneiden und daraufhin den Reserveschirm zu öffnen.
Unglücklicherweise verfing sich der erste Fallschirm in dem zweiten. Der schreckliche Vorfall wurde von der am Helm des Fallschirmspringers montierten Kamera gefilmt. Zu sehen ist, wie der Mann um sein Leben kämpft und immer verzweifelter wird.
Dacious teilte seinen Anhängern mit, in der Vergangenheit 1100 Fallschirmsprünge ohne einen ähnlichen Vorfall absolviert zu haben.
„Fehlfunktionen sind beim Fallschirmspringen keine Seltenheit, aber die doppelte Fehlfunktion des Fallschirms wird gefürchtet, und es gibt nur wenige, die einen solchen Fall erleben und überleben“, sagte Dacious nach der Veröffentlichung des Videos auf Instagram.
„Unversehrt und ohne einen Kratzer zu überleben, ist etwas Unerhörtes, und genau das ist mir hier passiert.“
Während des Vorfalls nahm der Fallschirmspringer an einem „Skills Camp“ teil, das von einer professionellen Fallschirmspringer-Gruppe organisiert worden war.
Robbe (Symbolbild) - SNA, 1920, 17.02.2022
Bootsfahrer in USA fällt ins Wasser – und wird von Seehund gerettet
„Ich bin voller Demut und Dankbarkeit gegenüber allen, die miterleben mussten, was viele für eine völlig katastrophale Situation für jeden halten, der da rauskommen muss… Ich bin ein lebender Beweis dafür, dass man niemals aufgeben darf“, fügte er über seine lebensgefährliche Erfahrung hinzu.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала