Feuer an Bord von Passagierschiff mit 300 Menschen vor Küste Griechenlands – Video
07:54 18.02.2022 (aktualisiert: 09:59 18.02.2022)
Auf einer Fähre im Mittelmeer ist ein Feuer ausgebrochen. Offiziellen Angaben zufolge befanden sich 237 Fahrgäste und 51 Besatzungsmitglieder an Bord des Schiffes. Berichte über Opfer liegen nicht vor. Die Passagiere sollen das brennende Schiff inzwischen verlassen haben.
Der Vorfall auf der italienischen Fähre „Euroferry Olympia“ ereignete sich in den frühen Morgenstunden des Freitags vor der Nordküste der Insel Korfu. Die griechische Küstenwache entsandte drei Patrouillenboote und drei Schlepper zum Unglücksort. Berichten zufolge sind alle Fahrgäste inzwischen evakuiert worden.
© FotoEvakuierung der Fahrgäste vom Unglücksort vor Küste Griechenlands am 18. Februar 2022

Evakuierung der Fahrgäste vom Unglücksort vor Küste Griechenlands am 18. Februar 2022
© Foto
Die Brandursache ist noch unklar, Medien berichten aber, dass das Feuer auf Deck 3 der Fähre ausgebrochen sei, wo sich circa 160 Lastwagen befunden hätten.
Auf Aufnahmen von der Unglücksstelle steht das Schiff in Vollbrand.
🇬🇷#GRECIA 🚨#URGENTE | Primer video del incendio que se registró en el barco Euroferry Olympia, en la isla de #Ereikousa, frente a #Corfú.
— Rochex R. Robinson Bonilla (@RochexRB27) February 18, 2022
Según los medios griegos, los 237 pasajeros y 51 tripulantes fueron rescatados sanos y salvos.
#Ereikoussa #Greece #Κέρκυρα #Ερείκουσα pic.twitter.com/fQWAHAGAcp
Griechische Behörden haben Ermittlungen eingeleitet. Die „Euroferry Olympia“ verkehrt regelmäßig zwischen Igoumenitsa an der griechischen Westküste und Brindisi in Ost-Italien.