„Grüne Tonne“: Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang wird beleidigt – Medien

© AP Photo / Michael SohnBundestagsabgeordnete Ricarda Lang
Bundestagsabgeordnete Ricarda Lang - SNA, 1920, 11.02.2022
Die „Society-Expertin“ Alexandra von Rehlingen hat laut Medienberichten die neue Chefin von Bündnis 90/Die Grünen, Ricarda Lang, „geschmacklos beleidigt“. Das berichtete am Donnerstag die „Mitteldeutsche Zeitung“. Demnach hatte von Rehlingen in den sozialen Medien gepostet: „Wenn die grüne Tonne vegan leben würde ...“.
Die PR-Managerin und „Society-Expertin“ Alexandra von Rehlingen habe „mit einem beleidigenden Social-Media-Post“ auf der Plattform „Instagram“ die Grünen-Parteivorsitzende Ricarda Lang und deren Körpergewicht auf das Übelste beschimpft. Eine öffentliche Attacke und „eine Geschmacklosigkeit sondergleichen“ stelle die Beleidigung dar, schrieb die Zeitung „Mitteldeutsche Zeitung“ am Donnerstag.
Von Rehlingen postete vor wenigen Tagen ein Foto der Grünen-Politikerin Lang und deren Zitat: „Alles tun, um beim Klimaschutz endlich auf den 1,5-Grad-Pfad zu kommen“. Dazu ergänzte sie, die laut eigener Aussage selbst Vegetarierin ist , diese Verbalinjurie:

„Wenn die grüne Tonne vegan leben würde, wäre dem Klima geholfen.“

Alexandra von Rehlingen
PR-Managerin
„Eine üble persönliche Beleidung, die ihr heftige Kritik von etlichen ihrer Followern einbrachte“, so die „Mitteldeutsche Zeitung“. Mittlerweile habe die PR-Managerin den verletzenden Post gelöscht. „Die Empörung wurde ihr dann wohl selbst zu viel.“
Bundestagsabgeordnete Ricarda Lang  - SNA, 1920, 29.01.2022
Grüne wählen jüngste Parteivorsitzende ihrer Geschichte
Lang hat den Vorfall bislang nicht kommentiert. Sie wurde im Januar gemeinsam mit Omid Nouripour zur neuen Doppelspitze der Grünen gewählt.
Alexandra Freifrau von Rehlingen-Prinz – so der vollständige Name – entstamme einem alten Augsburger Patriziergeschlecht, das bis ins Jahr 1250 zurückreiche und arbeite als PR-Managerin.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала