Syrien: Erneuter Luftangriff israelischer Raketen – Video

© SNA / Ahmet Abed / Zur BilddatenbankIsrael führt Luftschlag gegen Syrien
Israel führt Luftschlag gegen Syrien  - SNA, 1920, 09.02.2022
Internationalen Medienberichten zufolge ist es am frühen Mittwochmorgen erneut zu einem Luftangriff der israelischen Streitkräfte in Syrien gekommen. Israels Militär berichtete seinerseits von einer Flugabwehrrakete, die auf Israel abgefeuert worden sei.
Laut syrischen Staatsmedien wehrten Luftverteidigungssysteme feindliche Ziele über der syrischen Hauptstadt Damaskus ab.
Ein SNA-Korrespondent in Damaskus berichtete am frühen Mittwochmorgen von Explosionen über der Stadt.
Das syrische Staatsfernsehen sprach von „israelischen Angriffsraketen“, die abgeschossen wurden. Angaben zur Anzahl der Raketen wurden nicht gemacht.
Das israelische Militär teilte mit, dass Angriffe in Syrien durchgeführt wurden, nachdem eine Flugabwehrrakete auf Israel abgefeuert worden sei. Diese Rakete habe in Teilen Israels und im besetzten Westjordanland Sirenen ausgelöst und sei in der Luft explodiert. Syrische Medien berichteten zuvor von den israelischen Luftangriffen.

„Als Reaktion auf die Flugabwehrrakete, die heute Abend aus Syrien abgefeuert wurde, haben wir gerade Boden-Luft-Raketenziele in Syrien getroffen, einschließlich Radar- und Flugabwehrbatterien“, teilten die israelischen Streitkräfte auf Twitter mit.
In den sozialen Medien wurden Videos von den Ereignissen in Israel und Syrien veröffentlicht.
Der Nachrichtenagentur Reuters zufolge starb bei dem Luftangriff ein syrischer Soldat, fünf weitere wurden verletzt.
Laut internationalen Medienberichten seien israelische Flugzeuge auch über dem Libanon gesichtet worden, es sei zu einem Luftangriff auf die libanesische Hauptstadt Beirut gekommen.
Folgen eines nächtlichen Raketenangriffs der Israelis auf den syrischen Hafen Latakia, 28. Dezember 2021 - SNA, 1920, 28.12.2021
Syriens Luftabwehr lässt israelische Attacke wegen landender russischer Maschine unbeantwortet
In den vergangenen Monaten berichteten syrische Medien mehrfach von israelischen Luftangriffen. Im Dezember wurden mehrere Luftangriffe auf den syrischen Hafen Latakia gemeldet. Ende November sollen bei einem Angriff im westsyrischen Homs zwei Zivilisten ums Leben gekommen sein.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала