SpaceX startet erfolgreich Falcon 9-Trägerrakete – Video

© AP Photo / John RaouxEine Falcon-Rakete des Raumfahrtunternehmens SpaceX hebt mit militärischen und Zivilsatelliten an Bord ab (Archiv)
Eine Falcon-Rakete des Raumfahrtunternehmens SpaceX hebt mit militärischen und Zivilsatelliten an Bord ab (Archiv) - SNA, 1920, 01.02.2022
Die Trägerrakete Falcon 9 mit dem italienischen Radarsatelliten „COSMO–Skymed“ ist am Montag erfolgreich gestartet worden, teilte das Unternehmen SpaceX mit.
Der Raketenstart wurde vom Weltraumbahnhof in Cape Canaveral im US-Bundesstaat Florida durchgeführt und fand um 18.11 Uhr Ortszeit statt.
Nach Angaben internationaler Medien sei der ursprünglich für den 27. Januar geplante Start viermal verschoben wurden, zuerst wegen Wetterbedingungen, später wegen einem Kreuzfahrtschiff in der Gefahrenzone.
Mond (Symbolfoto) - SNA, 1920, 28.01.2022
„Aufregende Forschungsmöglichkeit“: SpaceX-Raketenstufe könnte im März auf dem Mond einschlagen
Die Satellitenmission ist der vierte Raketenstart von SpaceX in diesem Jahr. Die zweistufige US-amerikanische Trägerrakete Falcon 9 wird von dem Raumfahrtunternehmen für orbitale Nutzlasten von bis zu 23 Tonnen verwendet.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала