Eltern in Brasilien vergessen Baby im Einkaufswagen – Polizei verzichtet auf Strafverfahren

© AFP 2022 / Jean-Francois MonierPaar mit Baby in einem Supermarkt (Symbolbild)
Paar mit Baby in einem Supermarkt (Symbolbild) - SNA, 1920, 30.01.2022
Manchmal kann das Einkaufen richtig stressig sein und uns wichtige Dinge vergessen lassen. So ist ein Paar aus Brasilien ruhigen Gewissens nach Hause gefahren, ohne sein Kind aus dem Einkaufswagen geholt zu haben. Der Vorfall endete jedoch für die vergesslichen Eltern laut der Zeitung „The Sun“ ohne Strafanzeige.
Der vier Monate alte Junge wurde Mitte Januar allein im Kindersitz eines Einkaufswagens in einem Supermarkt in der brasilianischen Stadt Lages, Bundesstaat Santa Catarina, aufgefunden.
Einheimische, die auf das Kind aufmerksam wurden, alarmierten die Sicherheitskräfte des Supermarkts und die Polizei.
Ein Passant, der das Baby lächelnd in Abwesenheit seiner Eltern filmte, fragte das Kleine, wo denn Mutter und Vater seien. „Ich habe den Sicherheitsdienst gerufen. „Wo sind deine Mami und dein Daddy“, so der Unbekannte.
„Wo? Wo sind deine vergesslichen Mutter und Vater?“
Als die Polizei am Vorfallort eintraf, waren die Eltern des Kindes jedoch bereits im Supermarkt anzutreffen. Das Paar bestätigte im Gespräch mit den Beamten, sie hätten den Laden verlassen, ihre Einkäufe im Auto untergebracht und seien nach Hause gefahren, ohne ihren Sohn ins Fahrzeug zu setzen.
Sie seien sofort zum Parkplatz zurückgeeilt, als ihnen klar geworden sei, dass sie ihren Kleinen dort zurückgelassen hatten.
Die Polizei befand, dass die Eltern bereits genug gelitten hätten und beschloss daraufhin, die Angelegenheit nicht weiter zu verfolgen.
Zigaretten und Marihuana im Museum der Drogenvollzugsbehörde in Arlington, Virginia, USA.  - SNA, 1920, 16.01.2022
Eltern packen sechsjähriger Tochter Zigaretten und Drogen in Brotbox
Im Mai 2019 hatten Eltern in Hamburg ihr Baby auf dem Weg aus dem Entbindungsheim in einem Taxi vergessen. Als der Fahrer das Auto vor dem Haus anhielt, bezahlte das Paar und verließ den Wagen. Nach ein paar Minuten mussten die Eltern dann feststellen, dass sie das Neugeborene im Auto vergessen hatten.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала