Berühmter Modedesigner Nino Cerruti mit 91 Jahren gestorben

© AFP 2022 / TIM BRAKEMEIERDer italienische Designer Nino Cerruti.
Der italienische Designer Nino Cerruti. - SNA, 1920, 16.01.2022
Der Italiener Nino Cerruti war einer der berühmtesten und einflussreichsten Designer und Modeunternehmer weltweit. Internationalen Medienberichten zufolge verstarb der Designer in einem Krankenhaus in Piemont im Nordwesten Italiens. Der 91-Jährige wurde zuvor wegen einer Hüftoperation behandelt.
Cerrutis Großvater hatte 1881 eine Textilfabrik in der Stadt Biella, Hauptstadt der gleichnamigen Provinz, gegründet. In den 1950er Jahren stieg Cerruti in das Modegeschäft ein. 1957gründete er in der Nähe von Mailand sein erstes Herrenbekleidungsunternehmen Hitman. Seine Entwürfe erlangten Berühmtheit und galten in den 1960er Jahren als revolutionär. Er ließ männliche und weibliche Models in der gleichen Kleidung posieren. 1967 eröffnete er seine erste Boutique in Paris. Schon bald waren seine Entwürfe in Hollywood gefragt und er entwarf in den 1980er Jahren Kleidung für Stars wie Jack Nicholson, Michael Douglas, Sharon Stone, Julia Roberts und Tom Hanks.
Louis-Vitton-Designer Virgil Abloh - SNA, 1920, 29.11.2021
Tragische Nachricht aus Modewelt: Louis-Vuitton-Designer mit 41 Jahren gestorben
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала