Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Zoo in Japan stellt Panda-Zwillinge erstmals der Öffentlichkeit vor

© AFP 2021 / HANDOUTPanda-Zwillinge in Ueno-Zoo in Tokio
Panda-Zwillinge in Ueno-Zoo in Tokio - SNA, 1920, 12.01.2022
Abonnieren
Japans ältester Tierpark Ueno hat am Mittwoch die im Juni 2021 geborenen Panda-Zwillinge zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Darüber berichtet die Nachrichtenagentur Xinhua.
Der Ueno-Zoo im Tokioter Stadtbezirk Taito ist nach eigenen Angaben seit Dienstag für Besucher geschlossen, um die Ausbreitung der neuen Coronavirus-Infektion zu verhindern. Jedoch könne eine begrenzte Zahl von Panda-Liebhabern, die bei einer Lotterie gewonnen haben, das männliche Jungtier Xiao Xiao und seine Schwester Lei Lei innerhalb von drei Tagen beobachten. Die kleinen Pandas werden in einem Gehege zusammen mit ihrer Mutter ausgestellt. Die Babytiere haben ein Geschwisterchen, nämlich das vierjährige Panda-Weibchen Xiang Xiang.
Jeder Besucher hat nach Angaben der Nachrichtenagentur Xinhua nur eine Minute Zeit, um sich die Jungtiere anzusehen, deren Eltern Shin Shin und Ri Ri, beide 16 Jahre alt, aus China ausgeliehen worden waren.
Nach Informationen der Nachrichtenagentur AP waren die Panda-Babys und deren Mutter zunächst in einem gemeinsamen Wohnbereich untergebracht worden, wo sie Geräuschen aus einem Radio ausgesetzt worden waren, damit sich die Tiere an Lärm und Stimmen von Besuchern gewöhnen konnten.
Ein Berberaffe sitzt neben einem mit Gemüse geschmückten Weihnachtsbaum im Tierpark in Berlin - SNA, 1920, 29.12.2021
Zoo Berlin: Tiere genießen Festmahl aus Christbaumresten
Japan hatte erstmals 1972 Pandas von China geschenkt bekommen, als Gedenken an die Normalisierung der bilateralen Beziehungen zwischen den beiden Ländern.
Bär (Symbolbild) - SNA, 1920, 01.12.2021
Winter ist da: Diese Bärin will aber nicht schlafen – lieber spielen
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала